Erkennen und Entwickeln schlimmerer Leute, die andere übertreffen

Share on Facebook
Teilen auf Twitter
Bei LinkedIn teilen

Vector Personalmanagementkonzept in der flachen Art

SplittEin neues psychologisches Konstrukt bietet faszinierende Einblicke, warum manche Menschen in ihrer Karriere erfolgreich sind, während andere ihre Ziele und ihr volles Potenzial nicht erreichen.

Angela Duckworth, eine Psychologieforscherin an der University of Pennsylvania, definiert Grit als die Fähigkeit, sowohl Anstrengungen als auch Interesse an Projekten oder Aufgaben aufrechtzuerhalten, die Monate oder länger dauern. Es ist im Wesentlichen eine Kombination aus Leidenschaft und Ausdauer. Letzteres kann am besten als „Feuer im Bauch“ oder positive Energie definiert werden, um die eigenen Ziele zu erreichen und zu übertreffen.

Duckworth hat festgestellt, dass Menschen mit hohem Grit-Gehalt nicht von ihren Zielen abweichen, auch wenn sie kein positives Feedback erhalten und sich in einer schwierigen Situation befinden. Grit scheint den Erfolg in vielen Bereichen des Lebens vorherzusagen und war mit wichtigen Geschäftsergebnissen verbunden, wie zum Beispiel einer Leistungssteigerung, einem Karriereerfolg und einer Verringerung der Fluktuation wichtiger Talente.

Wie können Unternehmen dieses vielversprechende neue Konzept in ihre Talentmanagementpraktiken integrieren? Nachfolgend finden Sie drei Ideen, mit denen Sie beginnen können:

Stellen Sie Leute ein, die eine Leidenschaft für ihre Rolle und ihr Unternehmen haben

Das Mantra „Einstellung und Geschicklichkeit voraussetzen“ ist weit verbreitet, doch nur wenige Personalvermittler wissen, wie sie dies während des Einstellungsprozesses in praktisches Handeln umsetzen können. Wir helfen unseren Kunden dabei, dass die Interviews nicht nur die erforderlichen Fähigkeiten, Erfahrungen und Qualifikationen für die Rolle messen, sondern auch die Charakterstärken der Person und wie gut diese sowohl zur Rolle als auch zum Unternehmen passen. Durch ein gutes Verständnis der Stärken der Bewerber kann das Unternehmen vorhersagen, wie schwierig sie sind und ob Sie sie einsetzen können, um Aufgaben und Aufgaben zu übernehmen, die über ihre ursprüngliche Tätigkeit hinausgehen. Die energiegeladensten Kandidaten, die ein hohes Maß an Leidenschaft für den Job und das Unternehmen haben, bleiben mit größerer Wahrscheinlichkeit positiv, nutzen Lernmöglichkeiten und bleiben bei der Organisation.

Dehnen Sie Menschen in Bereichen, die sie am meisten anregen

Grobkörnige Menschen werden gerne gedehnt, um über ihre Komfortzone hinauszukommen. Die falsche Dehnung kann jedoch zu Demotivation und sehr hohen Umsätzen, Fehlzeiten und sogar Burnout führen. Wir unterscheiden zwei sehr unterschiedliche Arten von Dehnungen - positive und negative Dehnungen.

Negative Dehnung erfordert herausfordernde Arbeit in Schwachstellen; Mit anderen Worten, Aufgaben, die die Energie der Person entziehen. Obwohl eine begrenzte Menge dieser Art von Dehnung gelegentlich nützlich sein kann, um Mitarbeitern bei der Verbesserung von Schwachstellen zu helfen, die ihre Leistung einschränken, ist zu viel in der Regel demotivierend und beeinträchtigt die Leistung.

Positive Dehnung bedeutet, die Charakterstärken einer Person zu entdecken - die zugrunde liegenden Eigenschaften, die sie anregen und in denen sie Potenzial haben, großartig zu werden - und sie herauszufordern, diese auf die nächste Ebene zu bringen, indem sie Fähigkeiten, Erfahrung und Flexibilität in der Art und Weise entwickeln, wie sie diese anwenden. Es ist wichtig, Coaching, Unterstützung und Feedback bereitzustellen, wenn Menschen dazu ermutigt werden, ihre Stärken zu stärken, um ein hohes Energieniveau aufrechtzuerhalten und negativen Stress, Panik und Burnout zu vermeiden.

Helfen Sie den Menschen, eine Wachstumsmentalität zu entwickeln

Beharrlichkeit bedeutet, hart daran zu arbeiten, Ziele zu erreichen und trotz enormen Drucks und Rückschlägen an einer Aufgabe festzuhalten. Es gibt verschiedene Faktoren, die die Ausdauer beeinflussen und verbessern, aber einer der wichtigsten scheint das Ausmaß zu sein, in dem Menschen ermutigt werden, aus Rückschlägen zu lernen und Verantwortung für ihre Selbstverbesserung zu übernehmen. Menschen mit einer wachstumsorientierten Denkweise sind bessere Lerner und haben eine größere Beweglichkeit bei der Anpassung an Veränderungen und Rückschläge als diejenigen, die nicht glauben, dass sie neue Fähigkeiten und Fertigkeiten erlernen können, die für den Erfolg erforderlich sind.

Unternehmen können die Einstellung zum Wachstum fördern, indem sie eine unterstützende Umgebung schaffen, in der Misserfolge als wesentlicher Bestandteil des Lernprozesses angesehen und vernünftige Fehler toleriert werden. Sie können auch regelmäßiges und konstruktives Feedback und Coaching sicherstellen, indem sie Leistungsdialoge und regelmäßige Manager- und Mitarbeiter-Feedbackkanäle pflegen, um Menschen dabei zu helfen, ihre Leistung und Lernfähigkeit zu verbessern, zu verbessern und zu wachsen.

Organisationen wie Facebook, Fotobox und Innocent fördern ein hohes Maß an Teilen und Lernen, indem sie physische und virtuelle soziale Plattformen aufbauen, um ihren Mitarbeitern Zeit und Raum zu geben, um Ideen zu initiieren und weiterzuentwickeln, zu debattieren und Probleme zu lösen. Zu den einfachen Möglichkeiten gehören das Erstellen von Hubs für soziale Besprechungen, Collaborative Spaces und Chill-Out-Zonen.

James Brook

Weiterführende Literatur:
Optimieren Sie Ihre Stärken Führungsstärken um das Beste aus dir und deinem Team herauszuholen, 2016 James Brook & Dr. Paul Brewerton, London: Wiley.
Grit: Die Kraft der Leidenschaft und Beharrlichkeit, 2016, Angela Duckworth. London: Pinguin

Schauen Sie sich unsere Beispielberichte an

Sie haben Fragen zu Strengthscope®
Sie können jetzt in Strengthscope schauen® um zu sehen, wie es für Sie arbeiten kann
Nach oben scrollen

Fühlen Sie oder Ihr Team sich während der Pandemie ängstlich und nervös?

Müssen Sie Ihr Selbstvertrauen aufbauen, seit Sie Urlaub haben?

Chinese (Simplified)DutchEnglishJapaneseRussianSpanish

Identifying and developing gritty people who outperform others

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin

Vector human resource management concept in flat style

Grit, a new psychological construct offers fascinating insight into why some people succeed in their careers while others fail to achieve their goals and full potential.

Angela Duckworth, a psychology researcher at the University of Pennsylvania defines Grit as the capacity to sustain both effort and interest in projects or tasks that take months or longer to complete. It is essentially a combination of passion and perseverance. The latter can best be defined as a “fire in the belly”, or positive energy to achieve and outperform against one’s goals.

Duckworth has found that people who are high in Grit don’t deviate from their goals, even in the absence of positive feedback and in the face of adversity. Grit appears to predict success in many spheres of life and has been linked to important business outcomes such as improved performance, career success and reduced turnover of key talent.

So how can companies incorporate this promising new concept into their talent management practices? Below are 3 ideas to get you started:

Hire people who are passionate about their role and company

The mantra “hire for attitude as well as skill” is widely espoused, yet few recruiters know how to translate this into practical action during the hiring process. One of the ways we help clients do this is to ensure interviews measure not only the required skills, experience and qualification for the role, but also the person’s character strengths and how well these match both the role and company. A good understanding of candidates’ strengths enables the company to predict how gritty they are and whether you will be able to deploy them to take on tasks and assignments beyond their initial job. The most energised candidates who have high levels of passion for the job and company are more likely to remain positive, embrace learning opportunities and stay with the organisation.

Stretch people in areas that energise them the most

Gritty people like being stretched to achieve beyond their comfort zone. However, the wrong type of stretch can actually lead to demotivation and very high levels of turnover, absenteeism and even burnout. We distinguish between two very different types of stretch – positive and negative stretch.

Negative stretch involves challenging work in areas of weakness; in other words, tasks that drain the person’s energy. Although a limited amount of this type of stretch can occasionally be useful to help employees improve in areas of weakness that are limiting their performance, too much is typically demotivating and undermine performance.

Positive stretch involves discovering a person’s character strengths – underlying qualities that energise them and they have potential to become great at – and challenging them to take these to the next level by developing skills, experience and flexibility in the way they apply these. It is important to provide coaching, support and feedback when encouraging people to stretch their strengths to maintain high levels of energy and avoid negative stress, panic and burnout.

Help people cultivate a growth mindset

Perseverance involves working hard to achieve goals and sticking with a task even in the face of immense pressure and setbacks. There are different factors that influence and improve perseverance, but one of the most important appears to be the extent to which people are encouraged to learn from setbacks and take ownership for their self-improvement. People with a growth-oriented mindset are better learners and demonstrate greater agility in adjusting to changes and setbacks than those who don’t believe they can learn new skills and abilities required for success.

Organizations can encourage growth mindsets by creating a supportive environment where failure is seen as part and parcel of the learning process and reasonable mistakes are tolerated. They can also ensure regular and constructive feedback and coaching through engaging performance dialogues and regular manager and co-worker feedback channels to help people learn, grow and improve their performance and ability to learn.

Organizations like Facebook, Photobox and Innocent encourage high levels of sharing and learning by building physical and virtual social platforms to give their people the time and space to initiate and evolve ideas and debate and solve problems. Simple ways to do this include creating social meeting hubs, collaborative spaces and chill-out zones.

James Brook

Further Reading:
Optimize Your Strengths Use Your Leadership Strengths to Get the Best Out of You and Your Team, 2016, James Brook & Dr Paul Brewerton, London: Wiley.
Grit: The Power of Passion and Perseverance, 2016, Angela Duckworth. London: Penguin

Take a look at our sample reports

You have some questions about Strengthscope®
You’re ready to look inside Strengthscope® to see how it can work for you
TRANSFORMING THE LIVES OF

Scroll to Top