Lektionen, die wir von der digitalen Innovation vergessen haben

Share on Facebook
Teilen auf Twitter
Bei LinkedIn teilen

Während eines von Strengthscope veranstalteten technologieorientierten Dinners teilte der Gastredner - Aziz Musa (CEO bei Forbidden Technologies plc) - seine vier Prinzipien für eine innovative Kultur mit.

Egal wie schlau Sie sind, mit Gleichaltrigen sind Sie immer schlauer

Niemand hat wirklich etwas allein erreicht. Unternehmen wie Fußball oder Rugby sind meist Teamarbeit. Die meisten Innovationen entstehen durch Netzwerke von Menschen, die zusammenarbeiten. Elon Musk, Gründer von SpaceX und Tesla Motors, beschreibt das Talent und das Vertrauen, das er seinem Team entgegenbringt. Die Kombination aus Zusammenarbeit, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit trägt dazu bei, seine Vision und Innovationen am Leben zu erhalten (5 Ways Leaders Enable Innovation In Their Teams).

Finde einen guten Mentor und lerne von ihnen

Was verbindet Mark Zuckerberg, Bill Gates und Steve Jobs miteinander? Sie alle hatten starke Mentoren und verstehen, dass Erfolg im Geschäft oft darauf zurückzuführen ist, dass sie irgendwann einen großartigen Mentor haben. Ein großartiges Zitat von Jane Allen, Leiterin des Diversty Office bei Deliotte "Haben Sie viele Mentoring-Momente in kritischen Phasen Ihrer Karriere." Es geht nicht darum, einen perfekten Mentor zu haben, aber das Erkennen Ihrer Karriereübergänge und sich ändernden Bedürfnisse bedeutet natürlich einen Wechsel der Mentoren, egal ob es sich um eine einmalige Kaffee- oder eine formellere Beziehung im Laufe der Zeit handelt. Entscheidend ist es, Ihr Denken und Ihre Perspektiven im Laufe der Zeit durch die Verwendung mehrerer Mentoring-Beziehungen zu hinterfragen.

Halten Sie Gärtner im Garten

Die Förderung individueller Spitzenleistungen bedeutet, die einzigartigen Stärken, Leidenschaften und die Energie des Einzelnen zu identifizieren und zu nutzen und sich nicht so sehr auf Schwächen zu konzentrieren. Führungskräfte müssen nicht in allen Dingen großartig sein. Stattdessen sind ihre voll optimierten Stärken für die Organisation immer von größerem Wert als die ihrer geringfügig verbesserten Schwächen. Schaffen Sie den Raum für Menschen, die in bestimmten Bereichen wirklich gut sind ("Ihre Gärtner").

Selbstbewusstsein ist der stärkste Katalysator für die Karriere

Stärkung des Stärkenbewusstseins - und wie diese genutzt werden können, um Leistung und Leistung zu optimieren Engagement bei der Arbeit und mit Teams war die Hauptstunde, mit der Aziz uns verlassen wollte, nachdem er Strengthscope durchlaufen hatte. Wenn er „unter die Haube“ geht und sowohl seine Stärken als auch seine Schwächen kennt und akzeptiert, hilft ihm dies, seine Führungsmarke zu einem besseren Führer derer zu entwickeln, die von ihm abhängen.

Die anschließenden Diskussionen konzentrierten sich auf Menschen, die ihre Erkenntnisse über die Schaffung einer innovativen Kultur sowie über einige der Herausforderungen austauschten.

In unserer Zeit tauchten zwei Schlüsselthemen auf: Innovation und Ideenfindung und Schaffung einer Kultur des Scheiterns:

Innovation in jedem fördern

Unternehmen müssen sich darüber im Klaren sein, wie viele und nützliche Ideen für die Zukunft ihres Unternehmens vorhanden sind. Ideen sind ein Dutzend, und jeder hat wahrscheinlich eine oder mehrere. Die Herausforderung besteht darin, diese Ideen zu erfassen. Einige Beispiele dafür, wie dies nicht getan werden kann, stammen von Innovationsteams (mit Marken-T-Shirts), die Ideen implizieren, nur von diesem Team oder von Innovationsräumen (in die Sie gehen würden, um Ideen zu entwickeln). Diese Beispiele hoben hervor, wie einige Initiativen Ideen tatsächlich auf Bereiche oder Teams beschränken können.

Eine Lösung - Wie können Sie eine einladendere Kultur schaffen, die Ideen aller fördert, Raum für Innovationen schafft, diese aber nicht kennzeichnet, sondern erkennt, dass sie überall stattfinden.

Damit es sicher ist, zu versagen

Schaffung eines Umfelds für Misserfolge und wie dieses zum Risiko und zum regulierten Geschäft passt. Das Scheitern ist ein notwendiger Bestandteil des Innovationsprozesses, da aus dem Scheitern das Lernen, die Iteration, die Anpassung und die Erstellung neuer Konzepte durch einen iterativen Lernprozess hervorgeht. Fast alle Innovationen sind das Ergebnis des vorherigen Lernens aus Fehlern, wodurch das Scheitern sicher ist. Wie oft hat James Dyson zum Beispiel gebraucht, um sein Produkt zu perfektionieren? Es dauerte 5127 Mal, bis wir den ersten Dyson Staubsauger hatten.

Einige Tipps, die entstanden sind, um das Scheitern sicher zu machen:

  • Machen Sie kleine Experimente oder Mini-Prototypen - das Risiko ist gering
  • Manager und Teams dazu bringen, die richtigen Fragen zu stellen - Was haben Sie gelernt? Was ist passiert - anstatt wer es getan hat
  • Sammeln Sie frühzeitig Feedback von vielen Menschen
  • Lass dich nicht zu sehr auf deine Idee ein
  • Post mortems - Schaden einschätzen und daraus lernen
  • Erfolge feiern - Erfolge auf dem Weg anerkennen

Zara Bates, Leiterin Beratung, Strengthscope

Ähnliche Inhalte

Schauen Sie sich unsere Beispielberichte an

Sie haben Fragen zu Strengthscope®
Sie können jetzt in Strengthscope schauen® um zu sehen, wie es für Sie arbeiten kann
Nach oben scrollen

Fühlen Sie oder Ihr Team sich während der Pandemie ängstlich und nervös?

Müssen Sie Ihr Selbstvertrauen aufbauen, seit Sie Urlaub haben?

Lessons we’ve forgotten from digital innovation

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin

During a Technology-focused dinner hosted by Strengths Partnership, the guest speaker – Aziz Musa (CEO at Forbidden Technologies plc)  – shared his 4 principles for an innovative culture.

 

However smart you are you’re always smarter with peers

 

No one individual has truly achieved anything alone. Business, like football or rugby are mostly a team effort, most innovations are created through networks of people working together. Elon Musk, founder of SpaceX and Tesla Motors describes the talent and trust he has of his team, and the combination of collaboration, grit and resilience helps to keep his vision and innovations alive (5 Ways Leaders Enable Innovation In Their Teams).

 

Find a good mentor and learn from them

 

What links Mark Zuckerberg, Bill Gates and Steve Jobs together? They all had strong mentors, and understand that success in business is often due to having a great mentor at some point. A great quote from Jane Allen, Chief Diversty Office at Deliotte “Have many mentoring moments during critical periods in your career.” (Advice From Top Women Leaders About Finding a Mentor). It’s not about having one perfect mentor, but recognizing your career transitions and changing needs will of course mean changes in mentors, whether it’s a one off coffee or a more formal relationship over time. Critically its about challenging your thinking and perspectives over time through the use of several mentoring relationships.

 

Keep gardeners in the garden

 

Fostering individual excellence is about identifying and harnessing individual’s unique strengths, passion and energy and not focusing as much on weakness. Leaders don’t have to be great at everything. Instead their fully optimised strengths will always be of greater value to the organisation than that of their marginally improved weaknesses. Create the space for people who are really good in certain areas (‘your gardeners’).

 

Awareness of self is the most powerful career catalyst

 

Building awareness of strengths – and how these can be used to optimise performance and engagement at work and with teams was the main lesson Aziz wanted to leave us with, having gone through Strengthscope. For him going “under the hood” and knowing and embracing both his strengths and weaknesses helped him to develop his leadership brand becoming a better leader of those that depend on him.

 

Discussions that followed focused on people sharing their insights of creating an innovative culture as well as some of the challenges.

 

Two key themes emerged in the time we had, innovation and idea capturing and creating a culture of failing:

 

Fostering innovation in everyone

 

Organizations need to appreciate how plentiful and beneficial ideas are to the future of their business. Ideas are a dime a dozen and everyone is likely to have one or more. The challenge is how to capture these ideas. Some examples that came up of how not to do this ranged from Innovation teams (with branded T-shirts) implying ideas only come from this team, or innovation rooms (which you would go into to come up with ideas). These examples highlighted how some initiatives can actually limit ideas to spaces or teams.

 

A solution – how can you create a more inviting culture that fosters ideas from everyone, making space for innovation but not labelling it, but realizing it’s happening everywhere.

 

Making it safe to fail

 

Creating an environment for failure and how this fits in with risk and regulated business. Failure is a necessary part of the innovation process because from failure comes learning, iteration, adaptation, and the building of new concepts through an iterative learning process. Almost all innovations are the result of prior learning from failures, making it safe to fail. For example, how many times did James Dyson take to perfect his product? It was 5127 times before we had the first Dyson Vacuum Cleaner.

 

Some tips that came out of ‘making it safe to fail’:

 

  • Take on small experiments or mini prototype – means there is small risk
  • Getting managers and teams to ask the right questions – What have you learnt? What happened – instead of who did it
  • Gather feedback early from lots of people
  • Don’t get too attached to your idea
  • Post mortems – assess the damage and learn from this
  • Celebrating successes – recognise the successes along the way

 

Zara Bates, Head of Consulting, Strengths Partnership

Unknown-3

Linkedintwitter

Related Content

Take a look at our sample reports

You have some questions about Strengthscope®
You’re ready to look inside Strengthscope® to see how it can work for you
TRANSFORMING THE LIVES OF