Die geschäftlichen Auswirkungen der Definition, wie gut es in der Absolventenbevölkerung aussieht

Share on Facebook
Teilen auf Twitter
Bei LinkedIn teilen

Graduates_primary_page

Immer mehr Organisationen sehen den Wert darin, ein klares Profil für erfolgreiche Einstellungen zu haben. Dies bietet in der Regel eine Anleitung zu wichtigen Attributen und Gemeinsamkeiten, die zu hoher Leistung und Beibehaltung führen. Die Vorteile umfassen:

  • Codierung von 'fit'
  • Ermöglichen, dass eine Organisation aktuelle und neue Mitarbeiter mit dem Zweck und der Vision verbindet
  • Entwicklung eines gemeinsamen Verständnisses dafür, wie großartig das Aussehen in wichtigen Stakeholder-Gruppen (Talent- und HR-Teams, Geschäftsleitung und Linienmanagement) aussieht
  • Definieren der Kriterien, die die aktuelle und zukünftige Leistung vorhersagen
  • Information über die Gestaltung zukünftiger Bewertungs-, Auswahl-, Förderungs- und Entwicklungsansätze

Durch regelmäßige Gespräche und die Überprüfung des Erscheinungsbilds können Unternehmen sicherstellen, dass die Ausrichtung auf strategische Verschiebungen sowie marktbezogene und politische Verschiebungen fortgesetzt wird. Darüber hinaus ermöglicht die Sicherstellung, dass dieses Profil mehr intrinsische Attribute wie Stärken, Motivation und Werte enthält, einen ganzheitlicheren Ansatz, der sich nachweislich auf die Engagement- und Abnutzungsziele auswirkt.

Eine kürzlich von uns durchgeführte Untersuchung ergab einige interessante Ergebnisse zu den Stärken von Absolventen zwischen Studenten und Absolventenrekrutierern. Beim Vergleich der Top-6,000-Stärken von über 5 Schülern mit den Top-5-Stärken, die Absolventen (in 51 Organisationen) suchen, um ihre strategischen Ziele zu erreichen, haben wir die folgenden 3 Stärken gefunden:

  • Begeisterung
  • Kritisches Denken
  • Zusammenarbeit

Diese Ausrichtung legt nahe, dass Arbeitgeber nach Absolventen suchen, die positive, analytische Teamplayer sind - Menschen, die gut mit anderen zusammenarbeiten, ihre Ideen leidenschaftlich kommunizieren und Probleme mit Logik und Daten lösen können. Dies sind interessante Verallgemeinerungen, und es ist wahrscheinlich, dass es geringfügige Unterschiede zwischen den Arbeitgebern geben wird.

In Bezug auf die Unterschiede zwischen diesen Gruppen wählten die Studenten Effizienz und Kreativität in ihren Top 5, während die Arbeitgeber nach Belastbarkeit und Flexibilität Ausschau halten. Absolventen, die mit Veränderungen und fehlender Struktur gut umgehen können, sehen Herausforderung und Schwierigkeit als Energiequelle. Dies bietet nützliche Einblicke sowohl für Arbeitgeber als auch für Hochschulen / Studenten:

  1. Arbeitgeber sollten sich darüber im Klaren sein, dass Absolventen Fähigkeiten und Stärken mitbringen können, die von den Erwartungen abweichen, und sollten überlegen, wie sie diese „verborgenen“ Stärken optimal nutzen können.
  2. Schulen, Universitäten und Studenten sollten sich auf ständige Veränderungen und Herausforderungen vorbereiten, wenn sie zur Arbeit kommen, und Flexibilität in ihrem Ansatz und Stil entwickeln, um mit sich verändernden Bedingungen innerhalb und außerhalb von Organisationen fertig zu werden.

Obwohl diese Ergebnisse einige interessante Auswirkungen auf den Markt für Personalbeschaffung für Absolventen haben, fordere ich Kunden dringend auf, Zeit und Ressourcen zu investieren, um die einzigartigen Stärkekombinationen zu verstehen, die ihre Unternehmen benötigen. Hier sind einige der Missverständnisse oder Fallstricke, mit denen definiert wird, wie großartig aussieht:

  1. Der Prozess ist einfach und kann von unseren HR-Teams objektiv durchgeführt werden - Wie schwierig es sein kann, Stärken für eine hohe Leistung zu identifizieren und zu differenzieren, ist das durchschlagende Feedback, das wir erhalten. Haben Sie einen guten Moderator, der objektiv herausfordern und über eine große Wunschliste von Attributen hinausgehen kann.
  2. Dies kann isoliert erfolgen - Während Sie es praktisch und pragmatisch halten möchten, ist es wichtig, die Notwendigkeit, die richtigen Stakeholder zu identifizieren und einzubeziehen und die Teamdynamik zu berücksichtigen, nicht zu unterschätzen. Dies ist eine großartige Gelegenheit, um ein gemeinsames Verständnis zu schaffen und die Akzeptanz und Glaubwürdigkeit späterer Änderungen bei der Beurteilung und Entwicklung Ihrer Einstellungen zu gewährleisten.
  3. Übermäßige Abhängigkeit von historischen Stellenbeschreibungen - Während es wichtig ist, auf bereits geleisteter Arbeit aufzubauen, anstatt das Rad neu zu erfinden, stellen wir fest, dass die Kunden angesichts des Tempos des Wandels in Organisationen sicherstellen müssen, dass sie ihr großartiges Erscheinungsbild neu bewerten und validieren, um sicherzustellen, dass es auch so ist immer noch relevant.
  4. Die Rekrutierungs- und Entwicklungsreise sieht anders aus - Immer mehr Kunden finden einen gemeinsamen Ansatz in Bezug auf die Bewertung und die Entwicklung ist viel einfacher, wenn sie in die Definition des großartigen Aussehens investieren. Es ist klar erkennbar, wie eine individuelle Entwicklungsreise aussehen muss, und sowohl Einstellungsmanager als auch Nachwuchskräfte sind der Ansicht, dass die Klarheit eine Fokussierung und klare Sicht auf erforderliche Lücken und Dehnungsprojekte ermöglicht.
  5. Auf den ersten Blick sieht nichts kaputt aus - Aufgrund des Umfangs oder der großen Anziehungskraft von Kampagnen scheint das Programm die richtige Anzahl von Personen anzuziehen. Wenn jedoch der Erfolg des Programms anhand von Messgrößen wie Beibehaltung und Fortschrittstempo gemessen wird, stellen die Organisationen fest, dass nicht alles wie erhofft funktioniert. Indem Sie die Stärken definieren, die den Erfolg vorhersagen, und diese bewerten und entwickeln, führen Sie zu einer besseren Bindung und einem schnelleren Fortschritt (siehe unsere ASDA-Fallstudie). Dies ist nicht verwunderlich, da die Kandidaten nach ihren Stärken rekrutiert werden, damit sie authentisch in ihrer Rolle sind und weiterhin an Selbstvertrauen und Belastbarkeit zunehmen, wenn sie lernen, diese Stärken weiter auszubauen

Es hat sich herausgestellt, dass das Erstellen eines guten Profils eine Reihe von Vorteilen mit sich bringt. Im Folgenden fasse ich die Tipps und Hinweise für diese Art von Projekt zusammen:

  1. Stellen Sie sicher, dass Sie die richtigen Personen haben, um dieses Gespräch zu erleichtern
  2. Investieren Sie Zeit in die Betrachtung anderer Attribute, die über Kompetenzen wie Stärken, Energiequellen und Motivationen hinausgehen, da dies Ihnen einen viel ganzheitlicheren Überblick verschafft und es Ihnen ermöglicht, Merkmale zu bewerten und zu entwickeln, die sich auf Spitzenleistungen beziehen. Stärken einbetten in die Einstellungsverfahren Darüber hinaus wurde festgestellt, dass messbare Unternehmensrenditen erzielt werden können, z. B. höhere Einnahmen, niedrigere Kosten sowie Indikatoren für den zukünftigen Erfolg, z. Klicken Hier finden Sie weitere Informationen zu Strengthscope®
  3. Binden Sie die richtige Anzahl von Stakeholdern ein
  4. Stellen Sie sicher, dass Sie regelmäßige Dialoge führen, um sicherzustellen, dass das Profil relevant bleibt und für die Entwicklung neuer Mitarbeiter verwendet wird

Silpa Gohil

Schauen Sie sich unsere Beispielberichte an

Sie haben Fragen zu Strengthscope®
Sie können jetzt in Strengthscope schauen® um zu sehen, wie es für Sie arbeiten kann
Nach oben scrollen

Fühlen Sie oder Ihr Team sich während der Pandemie ängstlich und nervös?

Müssen Sie Ihr Selbstvertrauen aufbauen, seit Sie Urlaub haben?

The business impact of defining what great looks like within the graduate population

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin

Graduates_primary_page

Increasingly organisations are seeing the value in having a clear profile for successful hires. This typically provides guidance around key attributes and commonalities that drives high performance and retention. The benefits include:

  • Codifying ‘fit’
  • Allowing an organisation to connect current and new employees with the purpose and vision
  • Developing a shared understanding of what great looks like within key stakeholder groups (Talent and HR teams, senior management and line management)
  • Defining the criteria that predicts performance now and in the future
  • Informing the design of future assessment/selection/promotion/development approaches

Regular conversations and validation of what great looks like allows organisations to ensure it continues to align to strategic shifts and market and political shifts. Furthermore, ensuring this profile includes more intrinsic attributes such as strengths, motivation and values allows for a more holistic approach which has been shown to impact engagement and attrition targets.

A recent piece of research we conducted revealed some interesting findings on graduate strengths between students and graduate recruiters. When comparing over 6,000 student’s top 5 strengths with the top 5 strengths graduate recruiters (across 51 organisations) are looking for to help achieve their strategic aims, we found the following 3 strengths matched:

  • Enthusiasm
  • Critical Thinking
  • Collaboration

This alignment suggests employers are looking for graduates who are positive, analytical team players – people who can work well with others, communicate their ideas with passion and problem-solve with logic and data. These are interesting generalisations and it is likely that there will be slight differences between employers.

In terms of differences between these groups the students picked Efficiency and Creativity in their Top 5, whilst employers are looking for Resilience and Flexibility, so graduates who can cope well with change and lack of structure, and who see challenge and difficulty as energising. This provides useful insights for both employers and universities/students:

  1. Employers should be aware that graduates may bring skills and strengths different from expectations and should consider how to get the most from these ‘hidden’ strengths.
  2. Schools, Universities and students themselves should prepare for ongoing change and challenge when they reach work and develop flexibility in their approach and style to cope with shifting conditions inside and outside of organisations.

Whilst these findings have some interesting implications for the graduate recruitment market I urge clients to invest the time and resource in understanding the unique strengths combinations that their organisations require. Here are some of the misconceptions or pitfalls around defining what great looks like:

  1. The process is easy and can be objectively delivered by our HR teams – the resounding feedback we receive is around how difficult it can be to identify and differentiate strengths for high performance. Have a good facilitator who can objectively challenge and delve beyond a big wish list of attributes.
  2. This can be done in isolation – Whilst you want to keep it practical and pragmatic it is important not to underestimate the need to identify and engage the right stakeholders and to consider team dynamics. It is a great opportunity create a shared understanding and will ensure buy-in and credibility around any subsequent changes to the assessment and development journey for your hires.
  3. Over-reliance on historical job descriptions – whilst it is important to build on work that has already taken place rather than reinvent the wheel we are noticing the pace of change in organisations requires clients to ensure they are re-valuating and re-validating their what great looks like profile to ensure it is still relevant.
  4. The recruitment and development journey looks different– increasingly clients are finding a joined up approach across assessment and development is much more possible when they invest in defining what great looks like. There is clear sight of what an individual development journey needs to looks like and both hiring managers and new graduate recruits find the clarity allows for focus and clear sight of gaps and stretch projects required.
  5. On the face of it nothing looks broken – Due to volumes or great attraction campaigns it looks like the programme is bringing in the right number of people. However, when measuring the success of the programme with metrics such as retention and pace of progression, organisations are finding it is not all working as hoped. By defining the strengths that predict success and assessing and developing against these leads to better retention and quicker progression (see our ASDA case study). This is no surprise as candidates are recruited on what energises them allowing to be authentic in role and continue to grow in confidence and resilience as they learn to stretch these strengths further

Creating a clear what great looks like profile has been found to deliver a number of benefits and here is how I would summarise the tips and hints for this type of project:

  1. Ensure you have the right people to facilitate this conversation
  2. Invest time in looking at other attributes beyond competencies such as strengths, energisers and motivations as this will give you a much more holistic overview and allow you to assess and develop characteristics which are related to peak performance. Embedding strengths within the recruitment process and beyond has been found to deliver measurable business returns such as increased revenues, reduced costs as well as indicators of future success such as increased customer engagement and engaged workforce. Click here for more information on Strengthscope®
  3. Engage the right number of stakeholders
  4. Ensure you have regular dialogues to ensure the profile remains relevant and is utilised for the new hires development journey

Silpa Gohil

Take a look at our sample reports

You have some questions about Strengthscope®
You’re ready to look inside Strengthscope® to see how it can work for you
TRANSFORMING THE LIVES OF