Nageln Präsentieren

Share on Facebook
Teilen auf Twitter
Bei LinkedIn teilen

Fürchten Sie sich vor Ihrer nächsten Präsentation? Vor Menschen zu stehen und zu präsentieren, kann uns ängstlich, ängstlich, unbehaglich oder panisch machen. Sie müssen sich jedoch nicht mehr so ​​fühlen.

Befolgen Sie einfach diese Top-Tipps, um großartige Präsentationen zu liefern, eine großartige Geschichte zu erzählen und vor allem: sei du!

1. Mach deine Hausaufgaben

Kennen Sie Ihr Publikum, was Sie sagen und üben werden! Die besten Moderatoren oder Redner sehen natürlich und ungezwungen aus. Sie lassen es so aussehen, als wären sie gerade aufgestanden und hätten direkt von oben nach unten geliefert. Dies ist jedoch nicht der Fall - sie haben ihre Zielgruppe recherchiert, an ihrer Präsentation gearbeitet, das Präsentieren geübt und im Laufe der Zeit Änderungen vorgenommen.

2. Glaube

Es ist natürlich, nervös zu werden, ABER WARTEN! Die Leute in Ihrem Publikum sind da, weil sie Sie sprechen hören wollen. Vergiss also nicht, an dich selbst zu glauben und zu glauben, dass das Publikum bei dir ist, weil sie es sind! Sie unterstützen Sie und sind interessiert zu hören, was Sie zu sagen haben.

3. Sei du

Vertrauen ist wichtig und eine der besten Möglichkeiten, selbstbewusst zu sein, besteht darin, DU zu sein! Kenne dein Stärken und wissen, wie Sie in dieser Situation am besten sein können. Welche Stärken auch immer Sie haben, nutzen Sie sie: Effizienzstärken für eine gute Strukturierung der Sitzung, Results Focus für die termingerechte Fertigstellung der einzelnen Segmente oder strategisches Denken, um den Menschen die Gesamtversion Ihrer Geschichte zu vermitteln. Was auch immer du hast, benutze. Kurz gesagt, gib nicht vor, jemand zu sein, der du nicht bist. Sei du Die Menschen werden diese Authentizität spüren und darauf reagieren.

4. Geschichten erzählen

Machen Sie Präsentationen persönlich und unvergesslich, indem Sie Geschichten erzählen. Stellen Sie sicher, dass Ihre Geschichten geübt sind und einen Sinn haben, damit sie für Ihre Präsentation relevant sind. Das Weben in zwei oder drei, egal wie kurz, wird Ihr Publikum absolut an Sie gebunden sein, weil Menschen dazu geschaffen sind, Geschichten zu erzählen.

5. Bearbeiten Sie das Publikum

Sei ein Moderator, nicht nur ein Moderator! Humor kann sehr gut funktionieren, besonders zu Beginn, aber üben Sie Ihre Witze mit ein paar Leuten, um sicherzustellen, dass sie so landen, wie Sie es erwarten. Sie können auch andere Personen bitten, mit der Person neben ihnen zu sprechen, eine Aktivität durchzuführen, sich im Raum zu bewegen, ihnen Fragen zu stellen oder sofort Feedback zu geben. All diese Tipps können es für das Publikum sehr ansprechend machen.

6. Verwalten Sie sich

Verschränken Sie nicht Ihre Arme, kreuzen Sie nicht die Beine oder was auch immer Sie mit Ihrer Körpersprache tun, um sich in einen Selbstschutzmodus zu versetzen. Dies kann den Eindruck erwecken, distanziert oder unsicher zu sein und das Publikum vom Inhalt des Gesagten ablenken. Tun Sie stattdessen, was für Sie natürlich ist, aber was gut landet. Müssen Sie durch den Raum gehen? Was ist mit Handgesten oder dem Aufstehen auf den Zehen, wenn Sie einen Punkt machen? Das ist auch gut so! Bitten Sie jedoch um Feedback, handeln Sie danach und lernen Sie, Ihren natürlichen Stil auf glaubwürdige, kraftvolle Art und Weise anzuwenden, und zeigen Sie den Menschen, dass Sie mit Ihrem Material vertraut sind.

7. Powerpoint verwenden?

Begrenzen Sie die Anzahl der Folien, um den Fokus auf einen Moderator, seine Geschichte und das Publikum zu richten. Bei Präsentationen geht es wirklich um überzeugendes Geschichtenerzählen. Wenn Ihnen also ein oder zwei Bilder in einem PowerPoint dabei helfen können, Ihre Geschichte zu erzählen, großartig! Wenn diese Bilder Ihre Punkte zum Mitnehmen VERANKERN können, ausgezeichnet! Jedoch Folie nach Folie von wortreichen Aufzählungszeichen, die Sie aus dem PowerPoint lesen? Das wollen Sie unbedingt vermeiden.

8. Haben Sie einen Punkt

Haben Sie einen Punkt und wiederholen Sie es. Wenn Sie einen Schlüssel zum Mitnehmen haben, brillant. Wenn du drei hast? Das funktioniert so lange, wie Sie es während der Präsentation anzeigen. Je weniger, desto besser, wenn sich die Leute daran erinnern sollen, was Sie gesagt haben.

Wussten Sie, dass dieser Blog zusammen mit anderen unglaublichen Inhalten auch als Podcast verfügbar ist? Schau es dir an iTunes, Spotify, Acasta.

Schauen Sie sich unsere Beispielberichte an

Sie haben Fragen zu Strengthscope®
Sie können jetzt in Strengthscope schauen® um zu sehen, wie es für Sie arbeiten kann
Nach oben scrollen

Fühlen Sie oder Ihr Team sich während der Pandemie ängstlich und nervös?

Müssen Sie Ihr Selbstvertrauen aufbauen, seit Sie Urlaub haben?

Chinese (Simplified)DutchEnglishJapaneseRussianSpanish
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin

Are you dreading your next presentation? Standing in front of people and presenting could make us scared, anxious, uncomfortable or panicky. However, you don’t have to feel that way anymore.

Just follow these top tips to deliver amazing presentations, tell a great story and most importantly, be you!

1. Do your homework

Know your audience, what you’re going to say and practice! The best presenters or speakers look natural and informal. They make it look like they’ve just stood up and delivered straight off the top of their heads. However, they haven’t – they’ve researched their audience, worked on their presentation, practised delivering, and made changes as they went along.

2. Believe

It is natural to get nervous, BUT WAIT! The people in your audience are there because they want to hear you speak. So, don’t forget to have faith in yourself and believe that the audience is with you, because they are! They are supporting you and they are interested to hear what you have to say.

3. Be you

Confidence is important and one of the best ways of being confident is just to BE YOU!  Know your strengths and know how you can be at your best in this situation. Whatever strengths you have, use them: Efficiency strengths for structuring the session well, Results Focus for finishing each segment on time or Strategic mindedness for giving people the big picture version of your story. Whatever you have, use. In short, don’t pretend to be someone you’re not. Be you. People will feel that authenticity and they will respond to it.

4. Tell stories

Make presentations personal and memorable through telling stories. Make sure that your stories are practised and that they have a point, so they’re relevant to your presentation. Weaving in two or three, no matter how short, your audience will be absolutely glued to you because humans are made to tell stories.

5. Work the audience

Be a facilitator, not just a presenter! Humour can work really well, particularly at the start, but practice your jokes with a few people to make sure they land as you’re expecting. You could also ask people to speak to the person next to them, do an activity, move around the room, ask them questions or provide immediate feedback. All these tips can make it super engaging for the audience.

6. Manage yourself

Don’t fold your arms, cross the legs or whatever you do with your body language to put yourself into a self-protective mode. This can give the impression of being distant, or uncertain and may well distract the audience from the content of what are saying. Instead, do what is natural for you but what lands well. Do you need to walk around the room? What about using hand gestures or rising up on your toes when making a point? That’s fine too! However, make sure you ask for feedback, act on it and learn to use your natural style in a way which is credible, powerful and shows people that you’re confident in your material.

7. Using a powerpoint?

Limit the number of slides to keep the focus on a presenter, their story and to connect with the audience. Presentations really are about compelling storytelling. So if an image or two on a PowerPoint can help you tell your story, great! If those images can ANCHOR your takeaway points, excellent! However, slide after slide of wordy bullets that you read from the PowerPoint? That’s is something you definitely want to avoid.

8. Have a point

Have a point and repeat it. If you have one key takeaway, brilliant. If you have three? That will work as long as you signpost it throughout the presentation. However, the fewer the better if you want people to remember what you’ve said.

 

 

Did you know this blog is also available as a podcast along with some other incredible content? Check it out on iTunes, Spotify, Acast.

 

Take a look at our sample reports

You have some questions about Strengthscope®
You’re ready to look inside Strengthscope® to see how it can work for you
TRANSFORMING THE LIVES OF

Scroll to Top