Teamstärken bei BOC ausbauen

Hintergrund

Effektive Teamarbeit ist entscheidend für den Erfolg jeder Organisation. BOC, Großbritanniens und Irlands größtes Industriegase- und Engineering-Unternehmen, ist eine Partnerschaft mit Strengthscope eingegangen® Investition in Führungskräfte- und Teamcoaching für die leitenden Führungsteams, Entwicklung eines einzigartigen Ansatzes für beide, der zu einer Verbesserung der Teamfunktion und der individuellen Führungsleistung geführt hat.

unsere Lösung

Wir wussten aus Umfragedaten, dass die Führungskräfte von BOC und ihre Teams viele klare Stärken aufwiesen sowie einige Bereiche, die sie verbessern wollten. In Zusammenarbeit mit BOC haben wir einen Ansatz entwickelt, den jedes Team als seine tägliche Arbeitsweise annehmen kann, bei der die Abhängigkeit von externer Unterstützung minimiert wird und jedes Team seine Stärken und Produktivitätsgewohnheiten entwickeln kann, um langfristig nachhaltig zu sein. Unser Ansatz beinhaltete Folgendes:
  • Simultanes Team-Coaching (3 Sitzungen + Beobachtungs-Check-ins) und Executive-Coaching (6 Sitzungen) für den Teamleiter
  • Teamdiagnose zu Beginn jedes Projekts, einschließlich Einzelgesprächen mit jedem Teammitglied, Strengthscope® und StrengthscopeTeam Profiling zur Identifizierung von individuellen und Teamstärken und Leistungsrisiken

Ergebnis

Innerhalb von 16 Monaten nahmen acht Führungsteams an dieser Initiative bei BOC teil, was zu einer durchschnittlichen Verbesserung der Teamleistung um 65% führte.

%

STEIGERN SIE DIE LEISTUNG DES TEAMS

"Der größte Unterschied ist die stufenweise Veränderung der Leistung, die uns von einem bereits leistungsstarken Team zu einem Team führt, das ich für ein brillantes Team halte.

Dies wurde von Anfang an durch den starken Fokus auf den Zweck der Investition in das Team, die Strukturierung der Intervention zur Beschleunigung des Selbstbewusstseins, die Kenntnis der Stärken und die Notwendigkeit der Selbstüberprüfung vor dem Hochfahren erreicht.

Mit diesem gesteigerten Bewusstsein sehe ich nun ausgewogenere Führungsdiskussionen, gezielte Herausforderungen und eine stärkere Nutzung der Teamfähigkeiten, um eine höhere Leistung für unser Unternehmen zu erzielen. "

Teilnehmender Teamleiter, BOC

"Die Moral des Teams ist erheblich verbessert, was zu einer erheblichen Verbesserung der langfristigen globalen Mitarbeiterbefragungen führt."

Teilnehmer, BOC

Schauen Sie sich unsere Beispielberichte an

Sie haben Fragen zu Strengthscope®
Sie können jetzt in Strengthscope schauen® um zu sehen, wie es für Sie arbeiten kann
DIE LEBEN VON

Nach oben scrollen

Fühlen Sie oder Ihr Team sich während der Pandemie ängstlich und nervös?

Müssen Sie Ihr Selbstvertrauen aufbauen, seit Sie Urlaub haben?

Stretching team strengths at BOC

Background

Effective team working is essential to the success of every organization. BOC, the UK and Ireland’s biggest industrial gases and engineering company partnered with Strengthscope® to invest in executive and team coaching for its senior leadership teams, developing a unique approach to both which has delivered step change improvements in team functioning and individual leadership performance.

Our solution

We knew from survey data that BOC’s executives and their teams demonstrated many clear strengths, as well as some areas they wanted to improve on. We developed an approach in partnership with BOC that each team could adopt as its day to day way of working, where reliance on external support was minimized and each team could develop its strengths and productive habits to be sustainable in the long term. Our approach included the following:
  • Simultaneous team coaching (3 sessions + observation ‘check-ins’) and executive coaching (6 sessions) for the team leader
  • Team diagnostic at the outset of each project, including one-to-one conversations with each team member, Strengthscope® and StrengthscopeTeam profiling to identify individual and team strengths and performance risks

Outcome

Over the course of 16 months, eight leadership teams participated in this initiative at BOC resulting in an average 65% improvement in overall team performance.

%

INCREASE IN TEAM PERFORMANCE

"The biggest difference is the step change in performance, taking us from an already high performing team to one I consider a brilliant team.

This has been achieved through strong focus from the beginning on the purpose of investing in the team, structuring the intervention to accelerate greater self-awareness, knowledge of strengths and the need to ‘self-check’ them before they go into overdrive.

With this heightened awareness I now see more balanced leadership discussions, targeted challenge and greater leverage of team skills to drive greater performance for our business."

Participating Team Leader, BOC

"Team morale is much improved, resulting in very significant improvement in long term global employee survey scores."

Participant, BOC

Take a look at our sample reports

You have some questions about Strengthscope®
You’re ready to look inside Strengthscope® to see how it can work for you
TRANSFORMING THE LIVES OF

Scroll to Top