Share on Facebook
Teilen auf Twitter
Bei LinkedIn teilen

Manchmal müssen wir im richtigen Tempo denken, handeln und Entscheidungen treffen. Wenn Sie jedoch zu voreilig sind, kann dies möglicherweise zu unvorhergesehenen Umständen führen, die sich auf uns, andere und die Organisation auswirken. Daher sollte es nicht überraschen, dass

Möchten Sie es sich also zur Gewohnheit machen, langsamer zu werden?

Hier sind unsere wichtigsten Tipps:

1. Geben Sie sich eine Chance

Die Wissenschaft zeigt uns, dass Multitasking unmöglich ist. Wir verarbeiten niemals parallel, wir erledigen die Dinge einfach sehr schnell nacheinander, während unsere neuronalen Impulse schnell von der linken zur rechten Hemisphäre über das Gehirn flitzen. Also, wenn Ihre Welt Ihnen sagt, dass Sie Multitasking müssen, denken Sie daran, sich einen Moment Zeit zu nehmen, um sich zu entspannen, zu verlangsamen und sich die Chance zu geben, nachzudenken und zu reagieren - nicht nur in Panik zu geraten und zu reagieren. Dies ist besonders wichtig, wenn Sie in Umgebungen mit hoher Intensität arbeiten und gleichzeitig viele Reize wahrnehmen. Wenn Sie also lernen, sich zurückzuziehen, sich von der Intensität einer Situation zu lösen und die Dinge zu verlangsamen, geben Sie sich viel mehr Wahlmöglichkeiten.

2. Richtig anschließen

Gehen Sie langsamer, reduzieren Sie das Tempo Ihres Denkens, Sprechens und Handelns, um der verbalen und nonverbalen Kommunikation in Ihrer Umgebung mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Dies wird Ihnen helfen, Menschen und Situationen so viel besser zu lesen! Wenn Sie also das nächste Mal irgendwo sitzen - im Café, im Park, im Zug oder in der Besprechung -, machen Sie einfach eine Pause. Befreien Sie sich von all den zufälligen Gedanken und Ablenkungen, die den ganzen Tag in Ihrem Gehirn herumrasseln, und verhindern Sie, dass Sie im Moment sind (weil Sie von der Zukunft oder der Vergangenheit angezogen werden) und dass nur Menschen zuschauen. Sie werden erstaunt sein, welche Fülle von Informationen Sie über die tatsächlichen Vorgänge erhalten. Und das hilft enorm im Umgang mit Menschen auf einer respektvollen, menschlichen Ebene.

3. Resilienz aufbauen

Wenn du langsam fährst, fühlst du dich mehr unter Kontrolle und weniger von all dem hektischen Wahnsinn überwältigt, weil du zwei Dinge tun kannst: Erstens erkennst du, dass es Dinge in deiner Kontrolle gibt und dass du in jeder Situation eine Wahl hast (was einen Sinn schafft) Vertrauen und Stärke in stressigen und unvorhersehbaren Situationen). Und zweitens haben Sie dann Zeit, sich auf das zu konzentrieren, was für Sie wichtig ist - Ihren Zweck und Ihre Werte. So können Sie leichter die Perspektive behalten, wenn die Dinge beschäftigt sind.

4. Schätzen

Wenn du langsam fährst, schätzt du deine Umgebung wirklich und alles, was das Leben dir gibt, gut und schlecht. Im Podcast auf der NegativitätsbiasWir erklärten, wie unser Gehirn fest verdrahtet ist, um negativen Reizen mehr Aufmerksamkeit zu schenken - Gedanken, Gefühlen, Emotionen. Das bedeutet, dass wir proportional mehr Zeit für die positiven Aspekte aufwenden müssen, um mehr Gleichgewicht in der Art und Weise zu schaffen, wie wir mit der Welt sehen und interagieren, was für uns Menschen ungewöhnlich ist. Um dies gut zu machen, ist es wichtig, das Positive zu verlangsamen und wirklich zu genießen - Geschmäcker, Gerüche, Emotionen, Sehenswürdigkeiten, Geräusche, Erlebnisse -, damit wir in das gesamte Spektrum der Welt eintauchen können.

Wussten Sie, dass dieser Blog zusammen mit anderen unglaublichen Inhalten auch als Podcast verfügbar ist? Schau es dir an iTunes, Spotify, Acasta.

Schauen Sie sich unsere Beispielberichte an

Sie haben Fragen zu Strengthscope®
Sie können jetzt in Strengthscope schauen® um zu sehen, wie es für Sie arbeiten kann
Nach oben scrollen

Fühlen Sie oder Ihr Team sich während der Pandemie ängstlich und nervös?

Müssen Sie Ihr Selbstvertrauen aufbauen, seit Sie Urlaub haben?

Chat with us, powered by LiveChat
search button

At times, we have to think, act and make decisions at pace. However, being hasty could potentially lead to unforeseen circumstances impacting ourselves, others and the organisation. Therefore, it should come as no surprise that being able to slow down when making decisions can have great benefits – not only are we able to involve others and consider different viewpoints, it allows us to make better and more informed decisions.

 

So would you like to make a habit of slowing down? Here are our top tips on how to do it:

 

 

 

1. Give yourself a chance

Science shows us that multitasking is impossible. We are never parallel processing, we’re just doing things one after another really quickly, while our neural impulses are rapidly darting across the brain from left to right hemispheres. So if your world is telling you that you need to multitask, remember to take a moment to relax, slow down and give yourself a chance to think and respond – not just panic and react. This is particularly important when working in high intensity environments, experiencing a lot of stimuli all at once. So if you can learn how to pull back, separate yourself from the intensity of a situation and slow things right down, you give yourself a lot more in the way of choices.

 

2. Connect properly

Go slower, reduce the pace of your thinking, speaking and acting, to pay better attention to verbal and non-verbal communication all around you. This will help you read people and situations so much better! Therefore, the next time you’re sitting somewhere – café, park, train, meeting – just slow right down. Get rid of all the random thoughts and distractions that rattle around in your brain all day long, keeping you from being in the moment (because you’re being drawn to the future or the past) and just people watch. You’ll be amazed at what a wealth of information you’ll pick up about what’s really going on. And that helps enormously in connecting with people at a respectful, human level.

 

3. Build resilience

Going slow helps you to feel more in control and less overwhelmed by all the hectic madness because you’re able to do two things: firstly, recognise that there are things in your control and that you have a choice in every situation (creating a sense of confidence and strength in stressful and unpredictable situations).  And secondly, you then have time to focus in on what matters to you – your purpose and values, to find it easier to keep a sense of perspective when things get busy.

 

4. Appreciate

Going slow helps you really appreciate your surroundings and everything life gives you, good and bad. In the podcast on the negativity bias, we explained how our brains are hardwired to pay more attention to negative stimuli – thoughts, feelings, emotions. Which means that to create more balance in the way we see and interact with the world, we need to spend proportionally more time attending to the positives, which is unusual for us as humans.  To do this well, it’s essential to slow down and really savour the positive – tastes, smells, emotions, sights, sounds, experiences – so that we’re immersed in the full spectrum that the world has to offer.

 

 

Did you know this blog is also available as a podcast along with some other incredible content? Check it out on iTunes, Spotify, Acast.

 

By focusing on strengths...

97%
Believe their team's behaviour and performance will be enhanced

98%
Felt confident strengths will improve business outcomes