Besiege den Winter-Blues, bevor sie ankommen

Share on Facebook
Teilen auf Twitter
Bei LinkedIn teilen

Wie können Sie sich auf einen wirklich starken Winter einstellen, bevor er richtig ankommt?

1. Bleiben Sie glücklich, indem Sie sich von SAD (Seasonal Affective Disorder) fernhalten.

Im Wesentlichen handelt es sich bei SAD um eine saisonbedingte Art von Depression, deren Ursprung nicht vollständig geklärt ist, die jedoch wahrscheinlich mit einer Verringerung des Sonnenlichts und des Tageslichts während der Wintermonate zusammenhängt. Dies kann den Hypothalamus beeinflussen - einen kleinen Teil des Gehirns, der über einige Hormone namens Melatonin und Serotonin eine ganze Reihe wichtiger Dinge wie zirkadiane Rhythmen, Appetit und Stimmung steuert. Es gibt einige einfache Tipps, die die Wahrscheinlichkeit verringern, dass Sie davon betroffen sind:

- Gehen Sie bei Tageslicht, wenn es sonnig oder bewölkt ist, so weit wie möglich nach draußen, da dies dazu beiträgt, dass der Hypothalamus ordnungsgemäß funktioniert. Wenn Sie drinnen sind, versuchen Sie, sich öfter den Fenstern zu nähern, um die Lichtabsorption zu maximieren. Sie können auch einen Leuchtkasten kaufen, der das Sonnenlicht simuliert. Wenn Sie auf der Arbeit sind, hilft es wirklich, tagsüber gut 30-40 Minuten Zeit im Freien zu haben, anstatt an Ihrem Schreibtisch festzusitzen und am Wochenende mehr im Freien zu sein.

- Wenn Ihre SAD-Symptome wirklich schwerwiegend sind, kann es sich lohnen, mit Ihrem Hausarzt zu sprechen und über Beratung oder Gesprächstherapien nachzudenken. kurzfristig allerdings Stress Reduktionstechniken helfen (z Meditation) und stellen Sie sicher, dass Sie ein gutes Support-Netzwerk haben.

2. Essen für den Winter

Wir wissen, dass das Immunsystem im Winter einen echten Schlag bekommt, da es überall mehr Krankheiten gibt. Wie können Sie also Ihr Immunsystem in den Wintermonaten aufbauen, um die Wahrscheinlichkeit zu verringern, in den „Krankheitszyklus“ zu geraten? Es gibt einige wirklich gute saisonale Produkte wie Wurzelgemüse wie Karotten, Kürbis, Süßkartoffeln und Kürbis. Dies ist eine großartige Basis für Suppen, Eintöpfe und Beilagen für Mahlzeiten.

Darüber hinaus ist diese Liste äußerst hilfreich, um das Immunsystem durch die Bereitstellung einer hohen entzündungshemmenden Kraft zu stärken (und Entzündungen sind eine der Ursachen für viele Krankheiten). Hier ist eine Liste großartiger entzündungshemmender, immunfördernder Lebensmittel: Kurkuma, Ingwer, Brokkoli, die meisten Kräuter, Ananas, Blattgemüse wie Mangold und Spinat, Rote Beete, Mandeln, Walnüsse, Paprika und gekochte Tomaten.

3. Widerstehe nicht, umarme dich

Manche Menschen lieben den Winter - das Kuscheln, Einpacken, das beruhigende Winteressen, die Dunkelheit, die Zentralheizung, die wärmenden Getränke, all die verschiedenen Feiertage - Halloween, Feuerwerk, Weihnachten, die Möglichkeit, mehr Zeit mit Freunden zu verbringen und Familie. Wenn Sie also nicht zu diesen Menschen gehören, ist dieses Jahr vielleicht das Jahr, in dem Sie beginnen, einen Teil ihrer Winterliebe zu kanalisieren und die Jahreszeit anzunehmen, an nassen, dunklen Morgen nach dem Positiven zu suchen, es einzuatmen und es zu genießen.

Zeit nur mit anderen zu verbringen und das zu genießen, kann einige großartige Höhepunkte geben, auf die man sich im Winter freuen kann. Und wenn Sie ein Winterliebhaber sind, ist jetzt Ihre Zeit: Verbreiten Sie diese Liebe und achten Sie darauf, die Widerstände und die Scrooges in Ihre Pläne einzubeziehen - es ist schwer, jemandem zu widerstehen, der eine große Leidenschaft für etwas hat. Tragen Sie also Ihre Winterleidenschaft mit Stolz und Sie werden andere inspirieren!

4. Bauen Sie jetzt gute Gewohnheiten auf

Wenn dies das Jahr ist, in dem Sie sicherstellen möchten, dass Sie mehr Sport treiben, machen Sie diesen Mittagsspaziergang bei der Arbeit, um etwas Tageslicht hereinzulassen, zu meditieren, mehr hausgemachtes Essen zuzubereiten, mehr Zeit mit Freunden zu buchen - beginnen Sie, diese Gewohnheiten aufzubauen Jetzt, bevor wir in ungefähr einem Monat direkt in den Winter geraten. Schauen Sie sich den Podcast zu den Baugewohnheiten im hinteren Katalog an. Wenn Sie heute beginnen, können Sie innerhalb von 30 Tagen damit beginnen, neue Gewohnheiten zu entwickeln.

Wussten Sie, dass dieser Blog zusammen mit anderen unglaublichen Inhalten auch als Podcast verfügbar ist? Schau es dir an iTunes, Spotify, Acasta.

Schauen Sie sich unsere Beispielberichte an

Sie haben Fragen zu Strengthscope®
Sie können jetzt in Strengthscope schauen® um zu sehen, wie es für Sie arbeiten kann
Nach oben scrollen

Fühlen Sie oder Ihr Team sich während der Pandemie ängstlich und nervös?

Müssen Sie Ihr Selbstvertrauen aufbauen, seit Sie Urlaub haben?

Chinese (Simplified)DutchEnglishJapaneseRussianSpanish

Beat the winter blues before they arrive

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin

Beat the winter blues before they arrive

How can you set yourself up for a really strong winter before it’s properly arrived?

1. Stay happy by staying off S.A.D. (Seasonal Affective Disorder)

Essentially, S.A.D. is a season-related type of depression whose origins aren’t fully understood but which is likely to relate to reduced sunlight and daylight during the winter months. This can affect the hypothalamus – a small part of the brain which controls a whole bunch of important stuff like circadian rhythms, appetite and mood, through some hormones called melatonin and serotonin. There are some simple tips that will reduce the chances of this affecting you:

– Get outside as much as you can during daylight hours, when sunny or cloudy, as this will help keep the hypothalamus working properly. When you’re inside, try to get near to windows more of the time to maximise light absorption. You could also buy a light box which simulates sunlight. If you’re at work, getting in a good 30-40 minutes of outside time during the day rather than being stuck at your desk and getting outdoors more at the weekend will really help.

– If your SAD symptoms are really severe, it may well be worth speaking to your GP and considering counselling or talking therapies; in the short term though, stress reduction techniques will help (e.g. meditation) as well as making sure you’ve got a good support network.

2. Eating for winter

We do know that the immune system gets a real beating during the winter as there are more illnesses about everywhere, so how can you build up your immune system during the winter months to reduce the chances of getting into the ‘illness cycle’? There’s some really good seasonal produce around such as root vegetables like carrot, pumpkin, sweet potatoes and squash. This makes a great base for soups, stews and sides for meals.

In addition, this list is hugely helpful for boosting the immune system by providing great anti-inflammatory power (and inflammation is one of the causes of many illnesses). Here’s a list of awesome anti-inflammatory, immune boosting foods: turmeric, ginger, broccoli, most herbs, pineapple, leafy greens like swiss chard and spinach, beetroot, almonds, walnuts, red peppers and cooked tomatoes.

3. Don’t resist, embrace

Some people absolutely love winter – the snuggling up, wrapping up, the comforting winter food, the dark, the central heating coming on, the warming drinks, all the different holidays – Halloween, fireworks, Christmas, the chance to spend more time with friends and family. So if you’re not one of these people, maybe this year is the year to start channelling some of their winter love and embrace the season, look for the positive in wet, dark mornings, breathe it in and enjoy it.

Spending time just with others and enjoying that can give some great high points to look forward to during winter. And if you are a winter-lover, now’s your time: spread that love and be sure to include the resistors and the scrooges in your plans – it’s hard to resist someone who’s super-passionate about something, so wear your winter passion with pride and you will inspire others!

4. Build good habits now

If this is the year you’re going to make sure you do more exercise, take that lunchtime walk at work to get some daylight in, start meditating, make more home-cooked food, book in more time with friends – start building those habits now before we get right into the grip of winter in a month or so’s time. Check out the podcast on building habits in the back catalogue – you can start to make real in-roads into building new habits within 30 days if you start today.

 

Did you know this blog is also available as a podcast along with some other incredible content? Check it out on iTunes, Spotify, Acast.

Take a look at our sample reports

You have some questions about Strengthscope®
You’re ready to look inside Strengthscope® to see how it can work for you
TRANSFORMING THE LIVES OF

Scroll to Top