Bahnbrechende Auswahl und Entwicklung von Absolventen bei Hilton

Hintergrund

Die Hilton Group ist ein internationales Hotelunternehmen, das 5,500 Hotels in 109 Ländern betreibt. Hilton konzentriert sich stark auf die Rekrutierung von Absolventen in der Gruppe, um innerhalb kürzester Zeit Managementpositionen in seinem Portfolio zu übernehmen.

Trotz einiger signifikanter Verbesserungen der Retentionsraten zwischen 2013 und 16 war bei Hilton 2017 ein Rückgang der Retention von Absolventen zu verzeichnen. Untersuchungen ergaben Abnutzungsschwerpunkte nach 3 bis 4 Monaten und 16 bis 18 Monaten in der Lage sein, Karriere in Hilton in Bereichen zu machen, die sie wirklich genossen und die sie anregten.

Infolgedessen wandte sich Hilton an Strengthscope, um eine Lösung zu entwickeln, die Absolventen anzieht und hält, für die Hilton persönlich und in Bezug auf ihre künftige Karriere eine hervorragende Passform bietet.

unsere Lösung

Mit Strengthscope lernen Absolventen ihre Stärken kennen®

Das Programm begann mit einem Modul zur persönlichen Entwicklung, in dem die Absolventen mithilfe von Strengthscope ihre Stärken kennenlernen konnten®Sie erhalten außerdem ein 360-Grad-Feedback von früheren und gegenwärtigen Kollegen darüber, wo ihre Stärken am besten eingesetzt werden können. Kraftbereich® Daten wurden verwendet, um das spätere Programmdesign zu informieren, das daher perfekt auf den Hilton-Absolventenkontext zugeschnitten werden kann, um die Bindung zu verbessern, indem das Vertrauen und das Engagement der Absolventen gestärkt werden.

Hilton entwickelte auf Stärken basierende Trainingsmodule mit Strengthscope®Dazu gehören: Stressbewusstsein, Aufbau effektiver Teams, Verwaltung Ihrer persönlichen Marke und Kontrolle über Ihre Karriere. Zusammen mit der vorhandenen Entwicklungsinfrastruktur von Hilton (Mentoring, Linienmanagement und Karriereunterstützung) bot dieses Programm jedem Absolventen eine äußerst relevante und individuelle Erfahrung.

Die nächste Phase des Projekts war Strengthscope® Stärkenbasierte Befragungen wurden in den Einstellungsprozess eingeführt, um den bestmöglichen Graduiertenpool auszuwählen. Dies beinhaltete eine Stellenanalyse und ein Interviewdesign, um die Kandidaten zu gewinnen und auszuwählen, die am ehesten im Hilton-Umfeld erfolgreich sind.

Ergebnis

Seit der Einführung des auf Stärken basierenden Ansatzes hat Hilton a 70% mehr Bewerbungen

Innerhalb von 6 Monaten absolvierte Hilton Rückhalterate auf 81% verbessert (eine Steigerung von 14%)

% ERHÖHEN, ANSTEIGEN

ANWENDUNGEN

% POSITIV

RETENTIONSRATE

"Das Hilton Graduate Program hat mich dabei unterstützt, mich durch die Nutzung meiner Stärken und derjenigen anderer in meinem Team positiv über meine Komfortzone hinauszuentwickeln. Ich habe gesehen, wie die Schaffung von Teams, die alle die Hilton-Werte teilen, aber über eine Reihe von Stärken verfügen, die Gäste verbessert." Es ist auch nützlich, zu verstehen, wie andere Ihre Stärken sehen, insbesondere wenn sie überlastet sind. Das Wissen, das das Programm Ihnen über Stärken vermittelt, ermöglicht es Ihnen, Entscheidungen und Verhaltensweisen zu beeinflussen, und gibt Ihnen das Vertrauen, dass Sie Ihre Rolle und Ihren Fortschritt durch die Organisation ausbauen können . "

Bert Serry, Absolvent Recruit, Hilton UK & Irland

"In den ersten sechs Monaten nach ihrer Einführung sehen wir bereits deutliche positive Auswirkungen auf unser Programm zur Anwerbung und Bindung von Absolventen. Es stärkt bereits unser Geschäft, indem es unseren Absolventen ermöglicht, auf ihrer Karriere bei Hilton zielgerichtet zu reisen, was auch so ist." Wir sind alle sehr stolz auf das Programm, das Team, das es entwickelt und umgesetzt hat, und unsere talentierten Absolventen. "

Steve Cassidy, Senior Vice President Operations für Großbritannien und Irland, Hilton UK

Schauen Sie sich unsere Beispielberichte an

Sie haben Fragen zu Strengthscope®
Sie können jetzt in Strengthscope schauen® um zu sehen, wie es für Sie arbeiten kann
DIE LEBEN VON

Nach oben scrollen

Fühlen Sie oder Ihr Team sich während der Pandemie ängstlich und nervös?

Müssen Sie Ihr Selbstvertrauen aufbauen, seit Sie Urlaub haben?

Chinese (Simplified)DutchEnglishJapaneseRussianSpanish

Groundbreaking graduate selection & development at Hilton

Background

Hilton Group is an international hospitality company, operating 5,500 properties in 109 countries. Hilton has a strong focus on recruiting graduates into the group to move quickly into management positions across its portfolio.

Despite some significant improvements in retention rates between 2013-16, Hilton had seen a fall in graduate retention during 2017. Research established attrition hot-spots at 3-4 months and 16-18 months, with graduates leaving because they felt that they would not be able to pursue careers in Hilton in areas that they really enjoyed and which energised them.

As a result, Hilton approached Strengthscope to help develop a solution which would attract and retain graduates for whom Hilton would provide an excellent fit personally and as regards their future careers.

Our solution

Graduates introduced to their strengths using Strengthscope®

The programme started with a personal development module where graduates were introduced to their strengths using Strengthscope®, as well as receiving 360 degree feedback from past and present colleagues on where their strengths might best be deployed. Strengthscope® data was used to inform subsequent programme design which could therefore be perfectly tailored to the Hilton graduate context, with the aim of improving retention by building graduate confidence and engagement.

Hilton developed strengths-based training modules incorporating Strengthscope®, including: stress awareness, building effective teams, managing your personal brand and taking control of your career. Along with Hilton’s existing development infrastructure (mentoring, line management and career support), this programme provided a highly relevant and individual experience to each graduate.

The next stage of the project saw Strengthscope® and strengths-based interviewing introduced to the recruitment process to select the best possible graduate pool available. This involved job analysis and interview design to help attract and select those candidates most likely to thrive in the Hilton environment.

Outcome

Since launching the strengths-based approach, Hilton has achieved a 70% increase in applications

Within 6 months, Hilton’s graduate retention rate improved to 81% (an increase of 14%)

% INCREASE

APPLICATIONS

% POSITIVE

RETENTION RATE

"Hilton’s Graduate Programme supported me in positively stretching myself beyond my comfort zone by using my strengths and those of others in my team. I’ve seen how creating teams who all share the Hilton values, yet have a range of strengths, improves guests’ experiences. Understanding how others see your strengths, especially when they are in overdrive, is useful too. The knowledge the programme gives you about strengths enables you to influence decisions and behaviour and gives you confidence that you can grow your role and progress through the organisation."

Bert Serry, Graduate Recruit, Hilton UK & Ireland

"Within the first six months of its implementation, we are already seeing significant positive impacts of our graduate recruitment and retention programme. It is already strengthening our business by allowing our graduates to ‘travel with purpose’ through their careers with Hilton, which is also in line with our CSR strategy. We are all very proud of the programme, the team that developed and delivered it and our talented graduates."

Steve Cassidy, Senior Vice President of Operations for UK & Ireland, Hilton UK

Take a look at our sample reports

You have some questions about Strengthscope®
You’re ready to look inside Strengthscope® to see how it can work for you
TRANSFORMING THE LIVES OF

Scroll to Top