Das Beste aus Ihren Führungskräften herausholen

Share on Facebook
Teilen auf Twitter
Bei LinkedIn teilen

Im Anschluss an eine Reihe von interessanten Artikeln, die in den letzten Monaten unsere Aufmerksamkeit erregt haben, darunter Kaplan und Keiser , Tony Schwartz und zuletzt Zenger und Folkman möchten wir mit unseren Ansichten über abwägen Führungsstärken und wie man das Beste aus ihnen herausholt.

Grundsätzlich sind wir der Ansicht, dass ein Leader das höchste Leistungsniveau erreichen und aufrechterhalten kann, wenn er in der Lage ist, sowohl seine Stärken als auch seine Leistungsrisiken effektiv zu managen. Stärken sind für uns Eigenschaften, die uns antreiben, zu unserem persönlichen Wachstum beitragen und zu Höchstleistungen führen. Mit Bedacht eingesetzt sind sie unsere größte Erfolgsquelle bei der Arbeit. Sie können jedoch überbeansprucht werden, in der falschen Situation oder zur falschen Zeit eingesetzt werden und dies kann zu unbeabsichtigten und nicht immer positiven Konsequenzen führen. Wir bezeichnen dies als eine Quelle des Leistungsrisikos und als Stärke des Overdrive.

Wir alle können uns an Beispiele von Kollegen, Senioren oder uns selbst erinnern, wenn wir den Energie- und Adrenalinschub spüren konnten, der mit dem Einsatz von Kraft verbunden ist Entschlossenheit, wo wir uns schnell durch eine Sackgasse bewegen konnten, Überzeugungskraft wo andere um uns herum für unseren Standpunkt gewonnen wurden, oder Ergebnisse konzentrieren, wo unser Bestreben, ein Projekt zum Abschluss zu bringen, das Ergebnis pünktlich, im Rahmen des Budgets und gemäß dem erforderlichen Standard erzielte. Wir haben jedoch festgestellt, dass es eine feine Grenze zwischen dem vernünftigen Einsatz von Stärke zur Erledigung des Auftrags und einer Stärke im Schnellgang gibt, bei der es zu unbeabsichtigten Kollateralschäden kommen kann.

iStock_000019996666Small

Für den Anführer, dessen Entschlossenheit ist im Schnellgang, während vom Nutzer definierten erleben den Ansturm der Vorwärtsdynamik, andere um sie herum fühlen sich möglicherweise nicht gehört, oder potenziell wertvolle Optionen zur Lösung eines Problems oder zur Auswahl einer neuen strategischen Richtung wurden möglicherweise nicht in Betracht gezogen. Während der Anführer sich gut fühlt, dass er das Gespräch unterbrechen und das Tempo wieder erhöhen kann, können negative Konsequenzen flussabwärts auftreten, wenn er nicht weiß, dass es zu einem Overdrive kommen kann - er ist möglicherweise blind gegenüber einem Konkurrenten, der länger in der Region verbracht hat Planungsphase, bevor sie weitermachen, oder sie werden von Kollegen verlassen, die das Gefühl haben, dass ihre Ansichten am Besprechungstisch nicht den richtigen Respekt gezeigt haben.

Was tun bei Overdrive-Stärken?

Option 1: Sammeln Sie Feedback von anderen, was sie über die Stärken erfahren, die Sie in Ihre Führungsrolle einbringen. Haben sie das Gefühl, dass Sie Ihre Stärken mit Intelligenz und Rücksichtnahme einsetzen? Würden sie es vorziehen, dich mit deinen Stärken zu sehen? mehr als aktuell? Oder weniger?

Option 2: Wie Zenger und Folkman in ihrem neuesten HBR-Blog geraten haben, sollten Sie Stärken in Kombination verwenden, um ein Übersteuern zu vermeiden. Dabei sollten Sie weniger verwendete Stärken entwickeln (oder auf die Stärken anderer zurückgreifen), um Stärken auszugleichen, die tendenziell zu weit gehen. Zum Beispiel zu vermeiden Entschlossenheit zu einer überwältigenden, überheblichen Kraft werden, auf die man zurückgreifen kann Strategisches Denken das Gesamtbild im Auge behalten oder Effizienz, um einem vorgeplanten Entscheidungsprozess zu folgen.

Diese beiden Optionen zur Minderung der mit dem Overdrive einhergehenden Stärken setzen voraus, dass der Leiter ein angemessenes Verständnis darüber hat, was ihn antreibt, motiviert und motiviert, sodass er gezielte Entscheidungen über alternative Verhaltensstrategien treffen kann. Wir haben unsere entwickelt Strengthscope ™ Profiling Suite mit genau diesem Zweck - um den Menschen eine Sprache zu geben, in der sie ihre Stärken bei der Arbeit beschreiben, klar definieren können, welche Stärken zuweilen überfordert sind, und um den Menschen zu helfen, Entscheidungen darüber zu treffen, welche Stärken in Kombination und wann verwendet werden sollen. zum Teil auf der Grundlage ihrer selbst berichteten Ansicht und zum Teil auf der Grundlage der Rückmeldungen anderer, die unsere 360-Grad-Feedback Werkzeug.

Wenn Sie mehr wissen möchten, besuchen Sie bitte unsere Website: www.strengthscope.com. Je schneller Sie sich Ihrer Führungsstärke bewusst werden, desto schneller können Sie das Beste daraus machen, ohne dass sie das Beste aus Ihnen machen.

Dr. Paul Brewerton

Schauen Sie sich unsere Beispielberichte an

Sie haben Fragen zu Strengthscope®
Sie können jetzt in Strengthscope schauen® um zu sehen, wie es für Sie arbeiten kann
Nach oben scrollen

Fühlen Sie oder Ihr Team sich während der Pandemie ängstlich und nervös?

Müssen Sie Ihr Selbstvertrauen aufbauen, seit Sie Urlaub haben?

Getting the best from your leadership strengths

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin

iStock_000019996666Small

Following on from a series of interesting articles that have attracted our attention in the past few months, including Kaplan and Keiser , Tony Schwartz and most recently Zenger and Folkman , we’d like to weigh in with our views on leadership strengths and how to get the best from them.

Fundamentally, we believe that a leader can achieve and sustain the highest levels of performance when they are able to effectively manage both their strengths and their performance risks.  For us, strengths are underlying qualities that energise us, contribute to our personal growth and which lead to peak performance.  When used wisely, they are our greatest source of success at work.  However, they can be overused, deployed in the wrong situation or at the wrong time and this can lead to unintended consequences, and not always positive ones.  We term this a source of performance risk and label it as a strength ‘in overdrive’.

We can all recall examples of colleagues, seniors or ourselves when we could feel the rush of energy and adrenalin associated with the use of a strength, perhaps Decisiveness, where we were able to quickly move through an impasse, Persuasiveness where others around us were won over to our point of view, or Results focus, where our drive to get a project to conclusion achieved the outcome on time, on budget and to the required standard.  However, we have found it to be a fine line between the judicious use of a strength to get the job done and a strength in overdrive, where there may be unintentional collateral damage.

For the leader whose Decisiveness is in overdrive, while they are experiencing the rush of forward momentum, others around them may feel they haven’t been heard, or potentially valuable options to resolve an issue or select a new strategic direction may not have been considered.  While the leader feels good that they can cut through the talk and pick up the pace once again, if they are unaware that they may be in overdrive, negative consequences may occur downstream – they may be blindsided by a competitor who has spent longer in the planning phase before moving ahead, or they may be deserted by colleagues who felt that their views hadn’t been shown the proper respect around the meeting table.

So what to do about strengths in overdrive?

Option 1: gather feedback from others on what they experience of the strengths that you bring to your leadership role – do they feel that you are using your strengths with intelligence and consideration?  Would they prefer to see you using your strengths more than currently? Or less?

Option 2: as Zenger and Folkman have advised in their latest HBR blog, use strengths in combination to avoid overdrive, developing lesser used strengths (or drawing on those of others) as a balance to strengths which have a tendency to go too far.  For example, to avoid Decisiveness becoming an overwhelming, overbearing force, draw on Strategic-mindedness to keep the bigger picture in mind or Efficiency, to follow a pre-planned decision-making process.

Both of these options to mitigate strengths going into overdrive require the leader to have an adequate understanding of what drives them, energises them and motivates their behaviour in the first place, so that they can make deliberate choices about alternative behavioural strategies.  We have developed our Strengthscope™ profiling suite with that exact purpose in mind – to give people a language to describe their strengths at work, to bring clarity on which strengths may at times go into overdrive, and to help people make choices about which strengths to use in combination and when, based in part on their self-reported view and in part on the feedback from others, using our 360 degree feedback tool.

If you are interested to know more, please visit our website: www.strengthscope.com.  The sooner you gain an awareness of your leadership strengths, the sooner you can start getting the best from them without having them getting the best of you.

Dr. Paul Brewerton

Take a look at our sample reports

You have some questions about Strengthscope®
You’re ready to look inside Strengthscope® to see how it can work for you
TRANSFORMING THE LIVES OF