Sechs einfache Schritte, um die größte Herausforderung zu meistern

Share on Facebook
Teilen auf Twitter
Bei LinkedIn teilen

Blog-Bild

Die Olympischen Spiele in Rio stehen vor der Tür, und Athleten aus der ganzen Welt treffen ihre letzten Vorbereitungen, um sich den größten Herausforderungen ihres Lebens zu stellen. Ihre übermenschlichen Maßstäbe scheinen für jeden normalen Sterblichen so gut wie unmöglich zu sein, und so lehnen wir uns zurück und staunen über Engagement, Können, Konzentration und Hunger.

Obwohl diese Athleten eine "Klasse für sich" von normalen Menschen sind, scheinen uns heutzutage größere Herausforderungen zu beschäftigen. Das Bedürfnis, mit einem immer höheren Arbeits- und Lebenstempo Schritt zu halten. Immer mehr Arbeit wird auf uns gelegt. Und die wirklich fleischigen "einmaligen" Herausforderungen, die mit zunehmender Häufigkeit einherzugehen scheinen - ein besonderes Projekt, das sich mit einem schwierigen Ziel befasst und das in irgendeiner Weise "über das hinaus" gehen muss.

Bei Strengths Partnership beschlossen einige Teammitglieder letzten Monat, sich einer persönlichen Herausforderung zu stellen - die 100 Kilometer lange Strecke von Richmond Park in London zur Rennstrecke von Brighton an der Südküste an einem einzigen Tag zu Fuß zurückzulegen. Gut, wir haben die Aufgabe in 20 Stunden gemeistert und waren der Meinung, dass wir unsere empfohlenen 6 Schritte teilen sollten, um jede große persönliche oder berufliche Herausforderung, die sich aus unseren Überlegungen in den Tagen nach der Veranstaltung ergibt, erfolgreich anzunehmen.

1. Haben Sie einen realistischen Plan und messen Sie sich daran.
Obwohl wir unseren erwarteten Zeitplan nicht eingehalten haben, hatten wir einen Plan und überprüften uns regelmäßig, um zu sehen, wie es uns ging. Dies half uns zu erkennen, dass wir Fortschritte machten, auch wenn die Fortschritte langsam und schwierig schienen.
Tipp: Stellen Sie sicher, dass Ihr Plan realistisch und nicht zu optimistisch ist - die zweite Hälfte unserer Herausforderung hat doppelt so lange gedauert wie erwartet!

2. Was motiviert dich wirklich?
Wir liefen eine Route, die für uns beide von Haus zu Haus war. London, wo wir arbeiten, und Brighton, wo unsere Familien sind. Dies und das Glas Champagner, das uns im Ziel erwartete, waren für uns ein großer interner Treiber. Das heißt, in diesen schwierigen Momenten hätte es nicht gereicht ... wir brauchten ein tiefes Verständnis dafür, was uns als Team und als Einzelperson dazu motiviert, unser Ziel zu erreichen. Wir mussten verstehen, was unsere Stärken für uns bedeuteten, was unsere Kombination von Stärken für einander bedeutete und ein Bewusstsein dafür, wie und wann wir uns auf- und abwählen und unsere individuellen Stärken ausdehnen sollten, um das Beste aus einander herauszuholen Mannschaft. Diese über 20 Stunden sind zweifellos so wichtig wie Nahrung und Wasser.

3. Erhalten Sie großartige Unterstützung.
Während unseres Trainings und am Tag der Herausforderung selbst hatten wir unglaubliche Unterstützung von Freunden, Familie und dem Team von Strengths Partnership. Über WhatsApp haben wir von unserem Support-Team einen nahezu kontinuierlichen Strom an Motivationsbotschaften und -videos erhalten, was uns wirklich dabei geholfen hat, die Stimmung zu halten.
Tipp: Bitten Sie tatsächlich um Hilfe und Unterstützung.

4. Gemeinsame Führung üben.
In der Forschung ist weithin bekannt, dass die besten Führungskräfte verstehen, wie man andere dazu aufruft, Ziele zu erreichen. Lincoln sprach über ein Team von Rivalen, Jobs über das Teilen der Bühne. Dies sind sehr unterschiedliche Beispiele, aber beide unterstreichen die Notwendigkeit eines langfristigen Ziels, die Stärken der Menschen um Sie herum zu nutzen und die Last zu teilen. Während der anstrengenden Gefechte fährt der Anführer mit längeren Schritten voran und nutzt die Stärken der Zusammenarbeit, um motivierende Botschaften auszutauschen und eine Vision auf dem Gipfel des Hügels zu schaffen, der andere folgen können. Oben angekommen, ermutigen Sie einen anderen Anführer, einen Schritt nach vorne zu machen, um durch ein anderes Terrain zu navigieren, das besser zu ihren Stärken passt. Das Bewusstsein dafür erlaubte es, die Leistung konstant hoch zu halten (gemessen in Schritten und Meilen!) Und letztendlich ein Teamziel effektiver zu erreichen.

5. Feiern Sie Erfolge auf Ihrem Weg.
100 km sind ein langer Weg, 20 Stunden zu Fuß sind eine lange Zeit, und es ist schwierig, motiviert zu bleiben, wenn Sie sich nur auf die Ziellinie konzentrieren, um Erfolge zu feiern. Von einigen Kilometern bis zur Herausforderung gewöhnten wir uns an, jedes Mal zu jubeln, wenn wir einen km-Marker passierten, der die Herausforderung in kleinere, erreichbare Ziele aufteilte.
Tipp: Lassen Sie sich nicht die Gelegenheit entgehen, kleine Erfolge zu feiern.

6. Behalten Sie eine positive Einstellung bei - um mit dem Unerwarteten fertig zu werden.
Begeisterung und Optimismus - bringen Sie die Begeisterung in ein Team, lassen Sie den Traum wahr werden, motivieren Sie in schwierigen Zeiten und lächeln Sie, obwohl Ihr Gehirn (und alle um Sie herum!) Ihnen sagt, dass Sie verrückt sind. Unrealistischer Optimismus ist der Motor für Revolutionen, Wiederbelebungen und für jedes Team, das erreichen möchte, was es für unmöglich hielt. Genauso wichtig ist es jedoch, den Menschen den Raum zu geben, sich negativ und mutlos zu fühlen. Das mag seltsam klingen, aber es ist unerlässlich, sie zu unterstützen, zu verstehen, warum sie sich so fühlen, und sie zurückzudrängen (NICHT zurückzudrängen!), Indem Herausforderungen in realistische Bisse zerlegt werden, die sie schnell erreichen können, um wieder auf den Pfad des Möglichen zu gelangen!

Wir haben hier einige wesentliche Punkte behandelt (die in unserer jüngsten Veröffentlichung ausführlicher dargelegt werden Optimieren Sie Ihre Stärken) Einzelpersonen, Teams und Olympioniken dabei zu helfen, das zu erreichen, was sie ehrlich gesagt nicht für möglich hielten. Eine Vision teilen: Setzen Sie sich und Ihr Team so, dass Sie ein gestrafftes Bild vom Erfolg haben. Planen Sie es, aber seien Sie realistisch! Funkelndes Engagement: Nehmen Sie die Menschen mit auf die Reise, bringen Sie sie hinter sich und geben Sie ihnen den zusätzlichen Schub, Sie in den Momenten zu heben und zu tragen, in denen Sie sie am dringendsten brauchen. Gekonnt umsetzen: Stellen Sie sicher, dass Sie über alles Bescheid wissen, was Sie brauchen, um Ihr Erfolgsbild Wirklichkeit werden zu lassen. Wir haben viel über Motivation, Stärken und Visionen gesprochen, daher ist für Sie alle mit gesundem Menschenverstand, Initiative und Effizienz das Praktische, was wir brauchen, um uns dorthin zu bringen, gleichermaßen wichtig! Zum Beispiel dürfen Stirnlampen nicht vergessen werden. Um den Fortschritt im Laufe der Zeit aufrechtzuerhalten, müssen Sie diese Phase gemeinsam erleben, Führungskräfte um sich herum entwickeln, eine positive Denkweise aufbauen, eine Kultur schaffen, in der es in Ordnung ist, Sie selbst zu sein und dies zu sagen, wenn die Dinge besser werden hart und feiern gleichermaßen jeden Erfolg auf dem Weg. Warum? Weil es Spaß macht, positiv ist und wir wissen, dass positive Menschen ihre besten Leistungen erbringen!

Paul Brewerton, Geschäftsführer und Anthony Fitton, Business Development Manager, Strengthscope

Schauen Sie sich unsere Beispielberichte an

Sie haben Fragen zu Strengthscope®
Sie können jetzt in Strengthscope schauen® um zu sehen, wie es für Sie arbeiten kann
Nach oben scrollen

Fühlen Sie oder Ihr Team sich während der Pandemie ängstlich und nervös?

Müssen Sie Ihr Selbstvertrauen aufbauen, seit Sie Urlaub haben?

Chinese (Simplified)DutchEnglishJapaneseRussianSpanish

Six simple steps to overcome the greatest challenge

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin

blog-image

The Rio Olympics are just around the corner, so athletes from all over the world are making their final preparations to take on the greatest challenges of their lives. Their superhuman standards seem near impossible for any normal mortal to attain and so we sit back and marvel at the dedication, skill, focus and hunger on display.

Despite these athletes being a ‘class apart’ from normal human beings, greater challenges seem to be all around us these days. The need to keep up with an ever increasing pace of work and life. Greater and greater workloads being placed on us. And the really meaty ‘one off’ challenges that seem to come along with increasing frequency – a special project, dealing with a tough target, a need to go ‘above and beyond’ in any way.

At Strengths Partnership, a couple of the team decided to undertake a personal challenge last month – to travel the 100 kilometres from Richmond Park in London to Brighton racecourse on the South coast in a single day, on foot. Well we managed the task, in 20 hours, and felt that we should share our recommended 6 steps to successfully taking on any major challenge, whether personal or work-related, that came from our reflections in the days after the event.

1. Have a realistic plan and measure yourself against it.
Although we didn’t meet our expected time plan, we did have a plan, and we checked ourselves against it regularly to see how we were doing. This helped us to see that we were making progress, even when progress seemed slow and difficult.
Tip: make sure your plan is realistic rather than too optimistic – the second half of our challenge took twice as long as we had expected!

2. What truly motivates you?
We ran a route which was for both of us home to home; London where we work and Brighton where our families are. This, as well as the glass of champagne awaiting us at the finish line, was a huge internal driver for us. That said, during those tough moments it wouldn’t have been enough…we needed a deep understanding what motivates us individually and together as a team to reach our goal. We needed to understand what our strengths meant to us, what our combination of strengths meant to each other and an awareness of how and when to dial-up/ dial-down and stretch our individual strengths to bring the best out of each other as a team. This over 20 hours is as essential as food and water, no doubt.

3. Get amazing support.
During our training and on the day of the challenge itself, we had incredible support from friends, family and the team at Strengths Partnership. We got a near continuous stream of motivational messages and videos from our support team through WhatsApp which really helped to keep our spirits up throughout.
Tip: actually ask for help and support and people will be delighted to give it.

4. Practice shared leadership.
It’s widely known in research that the best leaders understand how to call on others to reach objectives – Lincoln talked about a team of rivals, Jobs talked about sharing the stage. These are very different examples but both highlight the need over a long-term goal to draw on the strengths of those around you and share the load. During the uphill battles the leader with longer strides drives ahead, drawing on collaboration strengths to share motivational messages and create a vision at the top of the hill for others to follow. Then at the top, encouraging another leader to step forward to navigate through different terrain which better plays to their strengths. Awareness of this allowed performance to remain consistently high (measured in this case by steps & miles!) and ultimately a team goal to be reached more effectively.

5. Celebrate successes along the way.
100km is a long way, 20 hours on your feet is a long time, and it’s hard to stay motivated if you’re only focused on the final finish line as the point where you can celebrate success. From a few km into the challenge we got into the habit of whooping each time we passed a km marker which chunked up the challenge into smaller, more achievable targets.
Tip: don’t miss obvious opportunities to celebrate small successes along the way.

6. Keep a positive mindset – to cope with the unexpected.
Enthusiasm and optimism – bringing the buzz to a team, making the dream seem real, motivating through tough times, smiling even though your brain (and everyone around you!) is telling you you’re mad. Unrealistic optimism is what drives revolutions, renaissances and it’s essential to any team who wishes to achieve what they didn’t think possible. Equally important though, is allowing people the space to feel negative and to feel despondent. This might sound odd but it is imperative to support them, understand why they feel this way and pull (NOT push!) them back by chunking challenges into realistic bites which they can quickly achieve to feel back on the path of possibility!

We have covered some essential points here (which can be seen in further detail in our recent publication Optimize Your Strengths) to help individuals, teams and Olympic athletes alike achieve what they honestly didn’t think possible. Sharing a Vision: setting yourself/ your team that stretched picture of success, plan it but be realistic! Sparking Engagement: bringing people along with you on the journey, getting people behind you and giving you that extra push to lift and carry you at those moments you need them the most. Skilfully Executing: ensuring you have awareness of everything you need to make your picture of success a reality. We’ve spoken a lot about motivation, strengths and vision so for all of you with common sense/ initiative/ efficiency strengths the practical what do we need to get us there is equally important! Head torches for example are not to be forgotten… Finally, to Sustain Progress over time you have to share that stage, grow leaders around you, keep a positive mindset, create a culture where it’s okay to be you and to voice that when things get tough and equally celebrate every success along the way. Why? Because it’s fun, it’s positive and we know positive people perform at their best!

Paul Brewerton, Managing Director and Anthony Fitton, Business Development Manager, Strengthscope

Take a look at our sample reports

You have some questions about Strengthscope®
You’re ready to look inside Strengthscope® to see how it can work for you
TRANSFORMING THE LIVES OF

Scroll to Top