Bugs the Bots: Wie wir unsere Arbeitsplätze jetzt humanisieren und für 2030 zukunftssicher machen können

Share on Facebook
Teilen auf Twitter
Bei LinkedIn teilen

Zukunftssicher

Ich freute mich, letzte Woche zusammen mit Dr. Cath Bishop, ehemaliger Olympiasieger und Diplomat, zu einem Vortrag auf der ersten Konferenz von World of Work 2030 der Henley Business School eingeladen zu werden. Alle Redner brachten eine einzigartige Perspektive ein, wie sie sahen, wie sich die Arbeitswelt jetzt verändert und wie diese Veränderungen in 12 Jahren aussehen könnten: im Jahr 2030. Cath und ich wollten die Botschaft vermitteln, dass Arbeitsplätze positiv, produktiv und produktiv bleiben sollen Mensch, wir müssen besser werden, um die besten Menschen zu sein, die wir sein können, und das bedeutet, dass wir jetzt Maßnahmen ergreifen, um eine glänzende Zukunft für gegenwärtige und zukünftige arbeitende Generationen zu gewährleisten.

Sehen Sie sich zunächst die folgenden Statistiken an, um herauszufinden, in welche Richtung die Arbeit geht:

  • 85% der Kundeninteraktionen werden bis 2020 von Bots für künstliche Intelligenz (Artificial Intelligence, AI) unterstützt (Gartner) (das ist 2020, nicht 2030!)
  • 80% der Führungskräfte glauben, dass KI die Leistung der Arbeitnehmer verbessert und Arbeitsplätze schafft (Erzählwissenschaft)
  • 71% der Millennials (die zwischen 1980 und 2000 geboren sind) suchen aktiv nach einem neuen Job, verglichen mit 44% der Baby Boomer (ICIMS)
  • 91% der Millennials haben nicht die Absicht, länger als drei Jahre in ihrem Beruf zu bleiben (Future Workplace)
  • Die drei wichtigsten Ängste der Millennials in Bezug auf die Arbeit sind: Keine Entwicklungschancen zu haben; nicht in der Lage sein, ihre Karriereziele zu verwirklichen; und keinen Job finden, der zu ihrer Persönlichkeit passt (Universum)
  • 84% der Millennials gaben an, dass es wichtiger ist, einen positiven Unterschied in der Welt zu bewirken als eine professionelle Anerkennung (Bentley University).

Es sieht also so aus, als ob unsere dienstleistungsorientierte Wirtschaft ernsthaft bedroht ist und dass wir als Arbeitgeber und Ausbilder kreativ werden müssen, wenn wir in naher und mittelfristiger Zukunft das volle Potenzial der Mitarbeiter nutzen und ausschöpfen wollen . Dies ist vor dem Hintergrund des sich wandelnden Arbeitsumfelds und der sich wandelnden Erwartungen an die Arbeit von Millenials und Gen Zers besonders wichtig.

In jüngster Zeit haben wir mit unserem Stärkenbewertungstool Strengthscope® Folgendes ermittelt (basierend auf einer Stichprobe von 47,000):

  • Keine Unterschiede bei den durchschnittlichen Strengthscope®-Profilwerten zwischen Millennials, GenXers und Baby Boomers
  • Die Chancen, die gleichen Top-7-Stärken in der gleichen Reihenfolge wie andere zu erhalten, liegen bei 1 zu 1.3 Milliarden, sodass Ihr Strengthscope®-Profil so einzigartig ist wie Ihr Fingerabdruck.

Während sich der Kontext, in dem wir leben, in rasendem Tempo ändert, dauert es eine Weile, bis sich eine Art entwickelt. Und wenn dies der Fall ist, sollten wir vielleicht die individuellen Unterschiede und die Einzigartigkeit besser erkennen, zelebrieren und nutzen können, während wir uns davor zurückhalten sollten, pauschale Annahmen über Generationsunterschiede zu machen. Eine der besten Möglichkeiten, wie wir uns wirklich verstehen können, besteht darin, neugierig, aufgeschlossen, flexibel und nicht wertend zu bleiben und Zeit mit Nachfragen zu verbringen, um die Menschen um uns herum besser zu verstehen.

Was sollten Organisationen angesichts all der oben genannten Umstände tun, um den Arbeitsplatz jetzt, im Jahr 2030 und darüber hinaus, menschlich zu erhalten?

  1. Helfen Sie Studenten / Berufseinsteigern, gut zu beschreiben, wer sie sind, was sie brauchen, was sie können und was nicht und wie sie gut mit anderen zusammenarbeiten können.
  2. Stellen Sie eine unterstützende Umgebung zur Verfügung, in der die Mitarbeiter unangenehme Gespräche führen können - über Leistung, Unterschiede, Leidenschaften, Misserfolge, Passform. Auf diese Weise können wir die Leistung auf ein neues Niveau heben und das Potenzial der Vielfalt bei der Arbeit optimal nutzen.
  3. Schaffen Sie Möglichkeiten, mit denen die Organisation das Beste aus jeder Person herausholen und sich (innerhalb angemessener Grenzen) bewegen kann, um die Menschen dabei zu unterstützen, ihre Leidenschaften, Werte und ihre Identität mit dem Zweck und den Zielen der Organisation in Einklang zu bringen.
  4. Ermutigen Sie die Menschen, neugierig zu sein, sich unwohl zu fühlen und ihre Leidenschaften zu offenbaren. Bauen Sie eine Kultur auf, die die Realität eines Menschen widerspiegelt, nicht nur eine menschliche Ressource. Auf diese Weise erhalten wir den Arbeitsplatz menschlich, auch wenn er von immer mehr Technologie und Veränderungen umgeben ist.

Weitere Informationen darüber, wie Strengthscope mit Kunden zusammenarbeitet, um positive, produktive Arbeitsplätze zu schaffen, die für jetzt und für die Zukunft geeignet sind, finden Sie in unserem Kundenfallstudien zu.

Dr. Paul Brewerton, Geschäftsführer, Strengthscope und Mitbegründer des Strengthscope® Profilierungssystem

Schauen Sie sich unsere Beispielberichte an

Sie haben Fragen zu Strengthscope®
Sie können jetzt in Strengthscope schauen® um zu sehen, wie es für Sie arbeiten kann
Nach oben scrollen

Fühlen Sie oder Ihr Team sich während der Pandemie ängstlich und nervös?

Müssen Sie Ihr Selbstvertrauen aufbauen, seit Sie Urlaub haben?

Chinese (Simplified)DutchEnglishJapaneseRussianSpanish

Beating the Bots: How to Humanize our Workplaces Now and Future-proof Them for 2030

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin

Future-Proof

I was delighted to be invited to speak at Henley Business School’s inaugural World of Work 2030 conference last week, along with Dr Cath Bishop, former Olympian and Diplomat.  All the speakers brought a unique perspective on how they saw the world of work changing now and how these changes may look in 12 years from now: in 2030.  Cath and I wanted to put across the message that in order keep workplaces positive, productive and human, we need to get better at being the best humans we can be, and that means taking some action now to guarantee a bright future for current and future working generations.

First, check out these stats about the direction that work is going in:

  • 85% of customer service interactions will be powered by Artificial Intelligence (AI) bots by 2020 (Gartner) (that’s 2020, not 2030!)
  • 80% of leaders believe AI improves worker performance and creates jobs (Narrative Science)
  • 71% of millennials (those born between 1980-2000) are actively seeking a new job, compared to 44% of Baby Boomers (ICIMS)
  • 91% of millennials don’t intend to stick with their job for more than three years (Future Workplace)
  • Millennials’ top three work-related fears are: getting stuck with no development opportunities; not being able to realise their career goals; and not finding a job that matches their personality (Universum)
  • 84% of millennials say that helping to make a positive difference in the world is more important than professional recognition (Bentley University).

So it looks as though our service-based economy is under serious threat and that we’re going to have to get creative as employers and educators if we’re to harness and realise the full potential of employees in the near and medium-term future.  This is particularly important given the changing context of work and changing expectations of work for Millenials and Gen Zers.

In recent research we have undertaken with our strengths assessment tool, Strengthscope®, we have also found (based on a sample of 47,000):

  • No differences in average Strengthscope® profile scores between Millennials, GenXers and Baby Boomers
  • The chances of getting the same Top 7 strengths in the same order as someone else are 1 in 1.3 billion, so your Strengthscope® profile is effectively as unique as your fingerprint.

So while the context we’re living in may be changing at breakneck pace, it takes a time for a species to evolve.  And if this is the case, perhaps we should become better at recognising, celebrating and utilizing individual differences and uniqueness, while holding back from making sweeping assumptions about generational differences. One of the best ways that we can truly understand each other is by staying curious, open-minded, flexible and non-judgmental, and spend quality time inquiring in order to better understand those around us.

So given all of the above, what should organisations do to keep the workplace human now, in 2030 and beyond?

  1. Help students/early careerists get good at describing who they are, what they need, what they’re good at and not good at, and help them understand how they can work well with others.
  2. Provide a supportive environment where people can have uncomfortable conversations – about performance, about difference, about passions, about failure, about fit – that way, we can take performance to the next level and truly harness the potential of diversity at work.
  3. Create ways in which the organisation can get the best from each person and can flex (within reason) to help people align their passions, values, identity with the purpose and goals of the organisation, through appraisals, recruitment, development.
  4. Encourage people to be curious, to get uncomfortable, to reveal their passions – build a culture that reflects the reality of being a human, not just a human resource.  This way, we keep the workplace human even when surrounded by more and more technology and change.

For more on how Strengthscope is working with clients to help create positive, productive workplaces fit for now and for the future, please see our client case studies here.

Dr Paul Brewerton, Managing Director, Strengthscope and co-creator of the Strengthscope® Profiling System

Take a look at our sample reports

You have some questions about Strengthscope®
You’re ready to look inside Strengthscope® to see how it can work for you
TRANSFORMING THE LIVES OF

Scroll to Top